#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz hinter dem linken Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz hinter dem linken Ohr

    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Schon den ganzen Tag über spüre ich immer wieder hinter meinem linken Ohr einen Schmerz den ich als Ziehen oder Stechen in wellenartiger Abfolge brschreiben würde. Es tritt ganz unregelmäßig auf. Ich dachte, es käme von einer Verspannung oder einem Muskel, nichts dramatisches. Nun habe ich gelesen, dass so etwas ein erstes Anzeichen von Gesichzslähmung sein kann. Bin daher etwas in Panik. Hoffe ihr könnt mich beruhigen, oder sollte ich doch lieber zum Arzt gehen ? Der Schmerz ist hinter dem Ohrläppchen, fühlt sich an als wäre es auf dem Knochen, welcher sich dort befindet. Ich danke für jede Antwort !


  • Re: Schmerz hinter dem linken Ohr

    Ich schlage vor Sie stellen sich bei einem niedergelassenen HNO-Arzt vor. Druckschmerzen, insbesondere Klopfschmerzen hinter dem Ohr (im Bereich des Mastoids, also des "Ohrknochens") können auf eine Infektion hinweisen. Dies kann nur durch eine Untersuchung durch einen Facharzt geklärt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X