#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges KNACKEN im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges KNACKEN im Ohr

    Hallo
    ich bin 18 Jahre alt und hatte vor ca. einem Jahr ein Lungenentzündung. Seit dem habe ich ein Knacken im Ohr das einfach nicht weggehen will. Beim Gähnen, Schlucken aber teilweise auch einfach nur so. Eine Ärztin hat mir empfohlen 4.mal am Tag Nasenspray zu nehmen, danach zu inhalieren und dann einmal kräftig durch die Nase zu pusten.
    Hat aber gar nichts gebracht.
    Meine Frage ist jetzt ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, wie ich mein nerviges Problem loswerden kann !?

    Vielen Dank schon mal.
    LG J.Müller


  • Re: Ständiges KNACKEN im Ohr

    Sie könnten mit Ihrer HNO-Ärztin besprechen, ob ggf. die Anwendung eines cortisonhaltigen Nasensprays für Sie in Frage kommt. Dieses müssten Sie jedoch mindestens 3-6 Wochen täglich anwenden. Selbiges kann über ein Abschwellen der Nasenschleimhaut zu einer Verbesserung der Tubenbelüftung führen. Denn was sie beschreiben deutet auf eine so genannte Tubenbelüftungsstörung des Mittelohres hin.

    Kommentar


    • Re: Ständiges KNACKEN im Ohr

      ​Hallöchen,

      habe deinen Post wegen dem Knacken im Ohr gelesen, habe ähnliche Probleme...

      Hast du diese Probleme immernoch?

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Ständiges KNACKEN im Ohr

        Hallo,

        habe seit längerer Zeit das selbe Phänomen. Meine Ohren knacken immer beim Schlucken.

        Kommentar


        Lädt...
        X