#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfwender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfwender

    Grüß Gott. Menschen besitzen ja zwei Kopfwender. Ich denke, dass ich ein Problem mit meinem rechten Kopfwender habe. Ich habe seit fünf Tagen Spannungs-bzw. Druckgefühle im rechten Halsbereich und merke, dass der rechte Kopfwender verhärtet bzw. wesentlich verdickt bzw. dicker als der linke ist. Man merkt im Spiegel so richtig, dass der rechte um einiges dicker ist. Kann das eine Entzündung sein? Wie schon beschrieben, es sind die Spannungsgefühle bzw. Druckgefühle manchmal wenig besser, dann für Minuten wieder ganz stark. Was kann das genau sein und vor allem wie lange dauert so etwas, bis es wieder in Ordnung ist? Denn Monate lang möchte ich so natürlich nicht herumlaufen. Haben das mehrere Menschen? Ich muss zugeben, dass ich momentan beruflich wenig Bewegung betreibe und sehr viel bzw. schon monatelang im Sitzen verbringe. Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ich ein Foto von meinem Halsbereich (mit dem verdickten Kopfwender) jemanden senden könnte zur besseren Beurteilung. Danke und freundliche Grüße.


  • Re: Kopfwender

    Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich bei einem niedergelassenen HNO-Facharzt vorzustellen. Möglicherweise handelt es sich nicht um eine "Verdickung" im Muskel, sondern um etwas ganz anderes. Dies kann nur durch eine fachärztliche Untersuchung geklärt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X