#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig krank

    Ich bin seit einigen Jahren jede ca.2 Monate krank früher waren ausschliesslich Nasennebenhöhlenentzündungen ohne Schnupfen davor gehabt zu haben, jetzt wechselt sich dies zwishcen Nasennebenhöhlenentzündungen und Erkältungen im HNO Bereich ab, angefangen hat dies alles als ich eine Ausbildung im Behindertenbereich angefangen habe.
    Und ich wollte fragen welche Ursachen dies haben kann, und was ich abklären lassen kann? und an welche Ärzte Kliniken ich mich wenden kann?
    Weil ich mein ganzes Leben lang so nicht mehr weitermachen kann und möchte.
    Zudem wurde eine Nasenscheidewandbegradigung schon gemacht. auch Nasenmuschel verkleinert, Mandeln raus, Allergien habe ich nicht.
    Danke schon mal im Vorraus



  • Re: ständig krank

    Wenn Sie zwischen Oktober und April an immer wieder kehrenden Infekten leiden, könnten Sie mit ihrem niedergelassenen HNO-Arzt besprechen ob er ihnen das im vorherigen Beitrag erwähnte cortisonhaltige Nasenspray verschreibt. Dieses könnten Sie z.B. 2x2 Hübe pro Nasenloch und täglich anwenden. Evtl. macht es auch Sinn ein CT der Nasen Nebenhöhlen anzufertigen, um eine chronische Infektion in den Nasennebenhöhlen auszuschließen.

    Kommentar


    • Re: ständig krank

      Also ein ct habe ich schon machen lassen da ist alles einwandfrei. Kann ich das Kortison spray auch das ganze Jahr über verwenden indem ausmaß wie sie gesagt haben mit den 2 mal 2 sprüher pro Nasenloch ? Oder kann ich auch weniger sprüher machen ? Danke

      Kommentar


      • Re: ständig krank

        Ich empfehle meinen Patienten immer mit 2x2 Hüben zu beginnen und bei Beschwerdefreiheit die Dosis versuchsweise zu reduzieren. Das Spray können Sie bedenkenlos ganzjährig anwenden. Viele meiner Patienten benötigen ein solches Spray lebenslang. Ich rate Ihnen jedoch sich bezgl. des weiteren Vorgehens unbedingt mit einem HNO-Facharzt zu beraten. Dieses Forum dient in keinem Falle der Festlegung einer Therapie. Dies kann nur durch einen niedergelassenen Kollegen erfolgen.

        Kommentar



        • Re: ständig krank

          Ich bin ja ca. jeden Monat krank.Bei mir wurde herausgefunden das mein Säure Basis Haushalt gestört ist, sowie ist mein Antistreptolysin Wert viel zu hoch und das schon seit Jahren anscheinend, und dadurch weil mein Körper ja diese "Wunde" immer bekämpft sind meine lymphozyten auch immer erhöht. Kann es sein das ich dadurch so oft krank bin weil mein Immunsystem ja immer diese Restwunde bekämpft aber auch gleichzeitig die Viren drausen bekämpfen muss !? Und wohin kann ich mich noch wenden ?

          Kommentar

          Lädt...
          X