#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlag auf Kehlkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlag auf Kehlkopf

    Sehr geehrtes Team!

    Es gibt hier schon einen ähnlichen Bericht, aber eine andere Situation.
    Ich bin Sängerin und hatte heute einen Unfall mit dem Fahrrad, bei dem ich mit dem Kehlkopf (Halsbereich) gegen eine offene Autotüre gerast bin. Der Kehlkopf hat ziemlich viel von meinem Körper abgefangen.
    Anschließend hatte ich keinerlei Beschwerden, außer ein leichtes Gefühl von einem etwas angeschwollenen Kehlkopf. Daraufhin hab ich mich untersuchen lassen. Der Arzt hatte (lediglich) meine Stimmbänder angeschaut, den Kehlkopf abgetastet und alles für gut befunden.
    Er meinte, dass man ein CT machen könnte, aber nachdem ich keine Schmerzen und sonst keine Auffälligkeiten habe, wäre es nicht zwingend notwendig.

    Denken Sie, dass ich ein CT machen lassen sollte. Ich habe im laufe des Tages minimalen Schmerz auf Druck auf den Kehlkopf empfunden und ein leichtes Druckgefühl (evtl. Globusgefühl). Also ich habe ein wenig das Gefühl, dass etwas in meinem Hals steckt, aber keine Probleme mit der Atmung.
    Könnte es sein, dass dies bis morgen wieder verschwunden ist und der Kehlkopf nur sozusagen "Beleidigt" ist, oder sollte ich doch ein CT zur genauen Abklärung machen lassen, obwohl sonst keinerlei Beschwerden vorliegen?


    Vielen Dank im Voraus
    Maria

Lädt...
X