#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eher Pfropfen oder Trommelfellloch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eher Pfropfen oder Trommelfellloch?

    Guten Tag,
    mein Problem ist, dass ich gestern morgen mit einem fast vollständig, verstopften Ohr aufgewacht bin. Im laufe des gestrigen Tages wurde es dann aber wieder besser und ich konnte wieder hören. Dennoch habe ich am Abend versucht mein Ohr mit einem Wattestäbchen versucht zu reinigen, dass hat auch gut geklappt, bis es ein bisschen zu tief hineinrutschte. Es gab einen kleinen kurzen pieks, aber schlimm war es nicht und deshalb dachte ich mir auch nichts dabei. Ich hatte es zwar schon einigermaßen sauber, aber ich merkte, obwohl ich wieder gut hörte, dass es noch verstopft. Darum dachte ich, spüle ich es nochmal mit warmen wasser aus. Das war fatal, denn seit dem höre ich so gut wie garnichts mehr auf dem besagten Ohr. Ich habe überhaupt keine Schmerzen, sondern seit dem ein Gefühl, als hätte ich ein dickes Oropax im Ohr. Wenn ich es mit dem Druckausgleich übers Nase zuhalten versuche, dann macht es mal "pfffft", als wenn ein bisschen Luft entweicht, oder tut sich nichts und es knackt.
    Nun ist meine Frage, ob ich vll. mein Trommelfell verletzt habe.
    Es wäre nett, wenn sie mir antworten könnten. Ich weiß natürlich, dass ich eigentlich zum Arzt müsste. Das Problem ist, mir fehlt momentan die Krankenkasse und das vorraussichtlich auch noch den ganzen nächsten Monat...

    Danke für ihre Zeit

Lädt...
X