#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenmuschel vergrösser oder nicht? OP notw.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenmuschel vergrösser oder nicht? OP notw.?

    Hallo:


    Ich habe eine Frage:
    Kann ein Arzt, HNO-Arzt, erkennen, dass die Nasenmuschel, einseitig oder Beidseitig, vergrößert sind?
    Und wenn sie vergrößert sind, ob eine OP, also eine Verkleinerung, nötig ist oder nicht?

    Kann ein HNO-Arzt diese beiden Sachen mit seinen Untersuchungen feststellen?


    Wie verläuft eine Verkleinerung? Das muss sehr schmerzhaft und furchtbar sein.
    Ich habe schon große Angst davor, aber ich glaube, dass die linke Nase von mir Probleme wegen Nasenmuschel hat.

    Danke

    Michael


  • Re: Nasenmuschel vergrösser oder nicht? OP notw.?


    Hallo Michael,

    ein guter Bekannter von mir hat diese OP (Nasenmuscheln verkleinern) vor einigen Jahren machen lassen. Davor schon eine Nasenscheidewand OP (Begradigung). Soweit ich das erinnere, war er hinterher beidemale ziemlich angeschlagen. Das ist sicherlich gut nachvollziehbar, da so eine OP mitten im Gesicht natürlich nicht so angenehm ist. Aber - soweit ich das erinnere - waren die Beschwerden durch die OP nach ca. einer Woche abgeklungen und der Erfolg war so, dass er nun besser Luft bekommt. Müsste ich ggf. noch mal genauer nachfragen.
    Vielleicht hilft Dir das aber schon weiter?!

    Kommentar


    • Re: Nasenmuschel vergrösser oder nicht? OP notw.?


      Der HNO-arzt kann das Erkennen und Sie werden wohl auch die entsprechende Behinderung der Nasenatmung haben. Die ambulante Operation der Nasenmuscheln ist zwar wenig belastend hält aber oft nur für einige Monate. Wenn die Nasenscheidewand deutlich schief ist, ist eine richtige Operation oft die bessere Alternative.

      Kommentar


      • Re: Nasenmuschel vergrösser oder nicht? OP notw.?


        Hallo Michael

        mein Mann hat sich dieses Jahr im April die Nasenmuscheln per Laser verkleinern lassen und es gab eine Probleme außer das die ersten2 /3 Tage keine Nasenatmung ging geblutet hat es auch nicht wirklich er ging nach 3 Tagen auch wieder auf Arbeit wo er ziemlich fiel und schwer heben muss selbst da ist nichts mehr passiert die Nasenscheidewand haben sie Ihm vor Jahren auch schon gerichtet
        vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung ein wenig weiter

        lg.katja

        Kommentar



        • Re: Nasenmuschel vergrösser oder nicht? OP notw.?


          Hallo Michael,

          ich kann dazu nur sagen, dass mein Mann eine solche Operation erhalten hat (im Dez. 2011), weil er so schrecklich schnarcht.

          Leider hat sich das Schnarchen nicht verändert, aber er persönlich bekommt besser Luft.
          Also, ein gutes hatte die OP, auch wenn ich weiterhin mit Ohrstöpseln schlafen muss.

          Die OP war bei ihm überhaupt kein Problem. Wurde sozusagen Ambulant abgewickelt. Unser HNO Doc hat OP-Tage und da konnte ich meine Mann innerhalb von keinen 2 Stunden wieder abholen. Er hat alles ganz gut verkraftet, obwohl er Raucher ist, kein Sportler und ganz gern ein Glas trinkt.

          Ich denke, du brachst wirklich keine Angst davor zu haben.

          Alles Gute für dich und Toi Toi Toi
          Babbi

          Kommentar


          • Re: Nasenmuschel vergrösser oder nicht? OP notw.?


            Vergrößerte Nasenmuscheln können vom HNO-Arzt problemlos festgestellt werden. Wenn die Nasenatmung beeinträchtigt ist, kann eine Verkleinerung der Nasenmuscheln mittels Laser oder Radiofrequenz hilfreich sein. Dieser Eingriff kann in lokaler Betäubung durchgeführt werden und ist nur wenig schmerzhaft.

            Kommentar

            Lädt...
            X