#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinusitis

    Guten Abend,

    war heute bei meinem HNO-Arzt zur jährlichen Kontrolle. Bin vor ca. 10 Jahren an den Nasennebenhöhlen operiert worden mit Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschel-OP. Habe bis heute keinerlei Beschwerden mehr. Allerdings hatte ich im letzten Jahr plötzlich kurzzeitig einen Geruch in der Nase wie vor meiner OP. Bin gleich zu meinem Arzt, aber er konnte nichts feststellen und der Geruch ging auch schnell wieder weg. Aber er kam in unregelmäßigen Abständen immer mal kurz wieder. Manchmal lagen etliche Wochen dazwischen. Jetzt liegt das letzte Mal schon einige Wochen zurück. Habe das meinem Arzt heute so gesagt .
    Er hat sich meine Nase angeschaut. Sie ist frei und nicht verstopft und ich habe auch keinen Schnupfen und keinerlei Schmerzen.
    Erst wollte er mir ein Medikament verschreiben. Dann hat er mir eine Überweisung für eine CT gegeben.
    Meine Frage ist: Ist eine CT unbedingt erforderlich, wenn ich gar keine Beschwerden habe? Ich denke da auch an die Strahlenbelastung, zumal ich auch noch einen Termin am 8. März für eine Mammographie habe. Dann wäre ich in kurzen Abständen zweimal einer Strahlenbelastung ausgesetzt. Oder wäre es vielleicht besser, falls der Geruch nochmals auftreten sollte, mir ein Medikament verschreiben zu lassen?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lädt...
X