#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Mandel, Eagle-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Mandel, Eagle-Syndrom

    Hallo,

    Seit 1 1/2 Monaten ist meine (männlich, 24 Jahre) rechte Mandel etwas geschwollen, meine Halslymphknoten rechts auch, mein Gaumenzäpfchen scheint vergrößert und rot und mein Rachen fühlt sich wund an und sieht rechts hinten etwas rotstriemig aus. Das ganze strahlt irgendwie Richtung rechtes Ohr aus, was bei Kieferbewegungen Geräusche wie Sand im Ohr (Kein Kieferknacken) macht. Antibiotika haben nichts gebracht und nach einem Tastbefund wurde beim HNO ein Eagle-Syndrom rechts genau hinter der Mandel festgestellt. Ist das Die Ursache der ganzen Symptomatik? Oder kann das viellaucht auch durch Weisheitszähne hervorgerufen werden. Auf der rechten Seite sind diese noch im Kiefer, liegen schief, tun aber nicht weh. Was kann ich tun?

    Mit freundlichen Grüßen,

    N. Grund


  • Re: Geschwollene Mandel, Eagle-Syndrom


    Das Eagle Syndrom ist eher selten und man sollte zumindest ein Röntgenbild des Proc. styloideus machen. Wenn das nicht besser wird wäre vielleicht auch ein MR sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X