#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zungen- und gaumenbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zungen- und gaumenbrennen

    hallo, angefangen hat alles vor einem halben jahr mit einem brennen im rachenraum....dieses war irgendwann weg, aber dafür ein brennen auf der Zunge und am Gaumen da- bis heute.....fast jeden tag beim HA, ziemlich oft beim HNO, beim ZA, sowie beim Neurologen gewesen....es wurden Bluttests und abstriche gemacht; alles OB....keiner weis rat und kann mir helfen.....ich muß auch dazu sagen, daß es auch zwischenzeitlich für 4 Wochen weg war und dann wieder kam, außerdem sind in der nacht überhaupt keine Beschwerden (ich weiß, man schläft...aber wenn ich wach is nix und kurz nach dem aufstehen früh auch nicht).....und mal brennt es stärker und mal schwächer......hat jemand von euch auch diese Beschwerden, was macht ihr dagegen und wie geht ihr damit um?? dieses ständige brennen drückt mittlerweile ganz schön auf die psyche


  • Re: zungen- und gaumenbrennen

    Eine Diagnosenstellung ist, ohne Sie untersucht zu haben leider nicht möglich und über dieses Forum auch nicht sinnvoll. Bei Zungenbrennen muss zur Ursachenklärung immer eine vollständige Untersuchung und Anamnese des Patienten erfolgen. Grundsätzlich kann die Diagnose vom Hautarzt, Internisten, Dermatologen, Neurologen, Psychiater oder Zahnarzt gestellt werden. Insofern müssten Sie von all diesen Fachdisziplinen untersucht werden, damit die richtige Ursache gefunden und eine Therapie eingeleitet werden kann.

    Kommentar


    • Re: zungen- und gaumenbrennen

      Hallo Simo
      Wie geht es dir heute?
      Ich kenne Gaumenbrennen unter Anderem sehr gut! Leider!!! Bei mir ist es wohl eine Histaminintoleranz :-( sowie auch gewisse Kreuzallergien... nach 1,5 Jahren Leiden bin ich dank einem Forum auf HIT gekommen. WEnn ich mich Hitarm ernähre geht es mir gut.
      Ich möchte jedoch trotzdem gerne wissen, wie es dir jetzt geht.
      Gruss
      Manuela

      Kommentar

      Lädt...
      X