#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckbeschwerden und kratzige Stimme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckbeschwerden und kratzige Stimme

    Hallo!
    Ist eine etwas längere Geschichte.....
    Ich bin 42 Jahre alt, männlich und wiege 86kg.
    Zum 1.10.2011 bin ich überraschend arbeitslos geworden. Danach hatte ich dann einen Infekt mit schmerzhaften Schluckbeschwerden, heiserer Stimme usw.
    Nach 2 Wochen habe ich Penicillin genommen, die Schluckbeschwerden waren daraufhin weg,
    allerdings war die Stimme nach wie vor angeschlagen und heiser. Vor allem auf der linken Seite irgendwie. Nach weiteren 2 Wochen wars immer noch nicht besser. Ich bin daraufhin zum Hausarzt, der mich zum HNO überstellt hat. Gleichzeitig hab ich einen "Huppel" auf der linken Seite im Mund bekommen (kann mich zumindest nicht erinnern, dass der schon da war), auf der unteren Innenseite, nen halben Zentimeter unter dem Zahn. Der HNO vermutete evtl. etwas mit der Speicheldrüse. Ultraschall blieb aber ohne jeglichen Befund. HNO hat mich zum Zahnarzt geschickt. Röntgen. Nichts!!! Er weiss nicht, was das ist, soll mir keine Gedanken machen. Soweitsogut.....Seit November hatte ich dann intensive Durchschlafstörungen mit Nachtschweiss. Hab mich total verrückt gemacht, da die Symptome alle ganz toll auf Kehlkopfkrebs gepasst haben. Hatte bis Oktober ca. 5 Zigaretten am Tag geraucht, am WE gar nicht....naja.....Also Anfang Dezember zu nem anderen HNO, alles geschildert, ohne Befund. Soll ACC600 nehmen :-/ Gesundheitlich gings schlechter, n bissel Übelkeit, Schwindel...Also zum Hausarzt.Blutabnehmen. Blutbild absolut ok. Seit Dezember hatte ich dann auch nen Schluckwiderstand. Ist mir zumindest vorher net aufgefallen während des Infekts. Wenn ich schlucke, dann ist es so, als ob der Kehlkopf über zwei Widerstände springt, direkt nacheinander. Ist nicht