#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verschiebbarer Knoten Unterkiefer/Halsbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschiebbarer Knoten Unterkiefer/Halsbereich

    Hallo
    Ich habe letzte Woche einen Knoten in meinem Unterkiefer/Halsbereich getastet..er ist relativ groß, wie eine dicke runde Bohne und lässt sich zwischen die Finger nehmen und hin und her verschieben..ich hatte letztes Jahr Pfeiffersches Drüsenfieber und seit dem immer wieder Anginen und jetzt gerade zur Zeit eine Sinusitis..kann es sein, dass dieser Knoten von den Entzündungen so ist?er tut mir nicht weh, aber ich habe ziemlich Angst bekommen..ich habe das dem Hno letzte Woche auch gesagt, er hat am Hals getastet und meinte nur irgendwie da in der Gegend läge zb die Speicheldrüse und es wäre nicht schlimm...mal ist dieser Knoten weiter im Gewebe und mal kann man ihn richtig gut fassen, verschieben und tasten.Ich hoffe es besteht kein Grund zur Beunruhigung, auch wenn der Knoten gerade wieder nicht wirklich gut tastbar war, als der Arzt geschaut hat.


  • Re: verschiebbarer Knoten Unterkiefer/Halsbereich


    Das könnte z.B. entweder ein Lymphknoten oder die Unterkieferspeicheldrüse sein. Ich würde Ultraschall und eine Kontrolle in 4 Wochen empfehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X