#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nasennebenhöhlen und augenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nasennebenhöhlen und augenbereich

    hallo

    also....ich hatte früher nie probleme mit der nase....was luft bekommen angeht.....aber irgend wann. ich weiss schon gar nicht mehr wie lange es her ist, auf jedenfall paar jahre, fing es an, das sie als zu war...also die nasenschleimhäute sind wohl angeschwollen..sag ich mal...da fing ich dann auch mal an mit nasenspray...habs aber versucht zu dosieren und nur bei bedarf.

    ich wurde und werde auch oft nachts wach,weil sie komplett, oder eine nasenseite zu ist...da ich ein reiner nasenatmer bin, fällt es mir schwer auch nur mit einer freien nasenseite weiterzuschlafen.

    naja...ich war schonmal beim hno.einer meinte mal, da würde nur ne OP helfen, gab mir aber cortisonspray.... was nichts half

    war dann jahre später mal bei nem anderen...der hat die nebenhöhlen geultraschallt..also mit so nem gerät, was man bei schwangeren benutzt....und meinte, es wäre nur ne geringe absonderung /sekret an den nebenhöhlen zu sehen.....gab mir auch ne cortisonspray.....ich hab allerdings das gefühl,. das sich das sekret schon unterhalb des auges, bzw im lid (hauptsächlich links) angesammelt hat...anders kann ich es nicht beschreiben...ich hab immer ein vedickungsgefühl und als ob in meinem lid ein sack hängt...hab auch immer so ein spannungsgefühl...und nasenspray muss ich nach wie vor nehmen, um luft zu bekommen...

    ich will das aber nicht mehr..was gibts noch vür alternativen...und kann das gefühl unter dem auge und im oberen wangenbereich damit zusammenhängen..??

    für eine antwort wäre ich dankbar.....nochmal HNO will ich schon gehen...hab aber die befürchtung, das ich nur wieder ein spray bekomme......

    danke...susanne

    ach ja...bei einem mrt meines kopfes (war wegen einem anderen grund) hat der dann auf dem bild dann auch in dem nasenbereich ne schatten gesehen, was auf eine nasennebenhöhlendauerentzündung hinweisen könnte....


  • Re: nasennebenhöhlen und augenbereich


    Wenn Kortisonspray nicht hilft sollten Sie mit einem erfahrenen HNO-arzt die Möglichkeiten einer Operation besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X