#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der nähe der Unterkieferspeicheldrü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der nähe der Unterkieferspeicheldrü

    Hallo,



    ich habe gestern aufgrund von einem Missempfinden im Bereich unter meiner linken hinteren Zunge abgetastet und fand einen kleinen beweglich Knoten unter dem Kieferknochen im weichen Bereich hinter des letzten Zahnes des Unterkiefers. Dieser ist ca. 4-5 mm groß und länglich und lässt sich etwas entlang des Knochens hochschieben. Bei Druck schmerzempfindlich, auf der anderen Seite habe ich diesen nicht.
    Ich war jetzt heute beim HNO, dieser hat die Stelle betastet und meinte nur, das ist nichts. Auf meine Nachfrage meinte er nur, es könnte ein kleiner Lymphknoten sein, aber auf jedenfall nichts schlimmes, muss dazu sagen, er kann leider auch nicht so gut deutsch...
    können Sie aufgrund der Lage sagen, was das sein könnte? Kann das mit der Unterkieferspeicheldrüse zusammenhängen? Sitzen dort Lymphknoten, also innen am Kiefer? Von diesen roten kleinen Ausführungsgänge, welche sich dort entlang befinden ist die hinterste recht rot und geschwollen.
    Dieser Knoten kommt auch mit nach oben wenn man die Zunge herausstreckt und erscheint dann weisslich.



    Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Lädt...
X