#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilft Broncho-Vaxom für Erwachsene wirklich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilft Broncho-Vaxom für Erwachsene wirklich ?

    Ich (23, weiblich) leide seit Beginn des Jahres schon unter der 6. Bronchitis, die nun nach 5 Wochen endlich am abklingen ist. Außerdem hatte Ich auch auch einmal ne Mandelentzündung, 3 mal Nasen-Nebenhöhlenentzündung und zu guter letzt bekam ich vor ein paar Tagen auch noch die Diagnose chronische Stirnhöhlentzündung.

    Da bei mir die meisten Medikamente nicht langfristig helfen (wen wunderts, behandelt werden ja immer nur die Symptome, aber nie die Ursachen, nach denen nicht mal ansatzweise gesucht wird). Ich werde quasi mit Antibiotika, Hustensaft, Schleimlöser etc. das ganze Jahr über voll gestopft.

    Nun ist es aber so, das ich schon seit 5 Jahren immer wieder kehrende Bronchitis und Infekte habe mit dem vollen Programm hatte und habe. Hatte vor 5 Jahren mal wie aus dem Nichts über 40 Grad Fieber, das einige Tage anhielt und auch mit Medis kaum runter ging. Ich hatte und habe sonst NIE Fieber. Nach diesem Fieber mit höllischen Glieder-und Halsschmerzen, bekam ich monatelang Husten. Der ging dann irgendwann wieder weg mit Hilfe eines Lungenspezialisten, aber seit dem bin Ich anfällig wie sonst was.

    Nun hat mir mein neuer Hausarzt Broncho Vaxom verschrieben, welches Ich 3 Monate lang einnehmen soll. Das soll wohl mein Immunsystem irgendwie ein bisschen auf Vordermann bringen.

    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass Ich von Medis im Moment echt die Nase voll habe. Deswegen möchte ich geren mal fragen, ob Sie dieses Medikament kennen?! Und kann ich es problemlos nehmen?

    Im Internet findet man nur Foren wo es größtenteil nur bei Kindern angewendet wird. Über die Wirkung bei Erwachsenen findet man herzlich wenig.

    Ist es denn überhaupt sinnvoll, ohne Abklärung von Ursachen, so ein Medikament einzusetzen?

    Und ab wann würde man anfangen von chronischer Bronchitis zu sprechen?

    Wie wäre ihr Vorgehensweise, wäre ich ihre Patientin? Welche Untersuchungen würden sie für notwendig erachten? Ich würde meinen Arzt ganz gerne, ganz sanft mal darauf hinweisen, welche Möglichkeiten es noch gibt außer dem Voll pumpen mit Medikamenten.

    Danke schon mal im Vorraus für ihre Hilfe.


  • Re: Hilft Broncho-Vaxom für Erwachsene wirklich ?

    Ja - Meiner Erfahrung nach : definitiv JA - aber nur eine Zeitlang (1-3 Jahre )...Danach kann man wiederholen - hilft wieder ...usw...

    Kommentar

    Lädt...
    X