#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung, stärkerer Eiterbelag trotz Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung, stärkerer Eiterbelag trotz Antibiotika?

    Hallo Forengemeinde,

    seit letzten Sonntag Abend habe ich starke Schluckbeschwerden. Montag Morgen bin ich dann zum HNO-Arzt und nach einer "Sichtprüfung" meines Rachens hat er eine schwere Mandelentzündung diagnostiziert und mir Antibiotika verschrieben (Cefaclor Stada 500mg).

    Da ich vergessen hatte mir eine Krankmeldung geben zu lassen war ich am Abend nochmal bei meinem HA, er diagnostizierte ebenfalls eine schwere Mandelentzündung und hat mich für diese Woche krankgeschrieben.

    Im Verlauf des Montags hatte ich folgende Beschwerden:
    - starke Schluckbeschwerden
    - habe mich extrem schlapp gefühlt
    - Probleme beim sprechen durch die Geschwollenen Mandeln
    - geschwollene Lymphknoten am "oberen" Hals und rechts auch am "unteren" Hals.
    - Atemnot, die Mandeln und Lymphknoten sind so stark geschwollen, dass ich nicht schlafen kann ohne nach 10 min wegen Atemnot wieder aufzuwachen.

    Über die vergangegen 3 Tage hat sich jetzt folgendes Geändert:
    - Mandeln sind komplett mit Eiter belegt
    - Die Schmerzen ziehen langsam in die Ohren
    - dauerhafte leichte Schmerzen in der Mundhöhle / Rachen
    - Mein Gaumen sieht für mein Empfinden viel schlimmer aus als noch am Montag
    - Die Schwellungen sind nicht zurück gegangen
    - Die Schluckbeschwerden werden nicht besser
    - Meine Kiefer fangen an weh zu tun
    - ich fühle mich nicht mehr so schlapp
    - ich habe nach wie vor keine Nacht so richtig geschlafen ich schleppe mich über den Tag in dem ich immer mal wieder 10-15 min schlafe


    Ist dieser Krankheitsverlauf normal?
    Ich hätte erwartet das meine Schwellungen langsam mal zurück gehen und vor allem das der Eiterbelag der Mandeln nicht zunimmt. Ich werde wohl heute nochmal zum Arzt gehen.

    Wie seht ihr das?
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!


    Liebe Grüße,
    schlafloser


  • Re: Mandelentzündung, stärkerer Eiterbelag trotz Antibiotika?

    Nachtrag:

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass am meine Mandeln am Montag Abend nur mit "Eiterbläschen" überzogen waren, es bestand jedoch keien zusammenhängende Eiterfläche.

    Kommentar


    • Re: Mandelentzündung, stärkerer Eiterbelag trotz Antibiotika?

      Haben sich Ihre Beschwerden inzwischen gebessert? Möglicherweise sind Sie am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt? Hierbei handelt es sich um eine Virusinfektion, die u.a. die Mandeln befallen kann und die auf Antibiotika nicht anspricht. In diesem Falle wäre auch der Besuch bei einem Internisten ratsam, damit dieser Leber und Milz untersuchen sowie Blut abnehmen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X