#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon 10 Wochen grippaler Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon 10 Wochen grippaler Infekt

    Guten Tag,

    ich mache seit Anfang November mit einem Virus rum. Ich war schon oft krank aber solche Syptome hatte ich bei einer Erkältung nie!

    Es geht immer auf und ab, mal gehts fast gut dann wirds wieder schlimmer ....

    Symptome wenn es schlimm ist:

    - Halsschmerzen (morgens arg, tags dezent),
    - trockenes geschwollenes Gefühl in der Nase, kommt aber nix raus
    - warmer Kopf aber kein Fieber
    - wie in der Nase so ein trockenes geschwollen/entzündetes Gefühl auf der Lunge mit teils größeren Atembeschwerden huptsächlich nach Belastung oder Wechsel vom Kalten ins Warme. Bei Frost wars besonders arg dann rein ins Büro zu kommen.

    - ich habe kein Fieber, fühl mich recht fit nur die Belastbarkeit ist nicht gegeben.
    Je nachdem wie weit der Infekt mal wieder fotgeschritten ist hab ich richtig komische Schmerzen auf der Brust und beim Atmen nach dem Anstrengen.

    Ich war mit den Symptomen auch mal beim Lungendoc. Der hatte eine LUFU gemacht die ist OK. Die ist in jedem Status meiner Erkältung trotz allem gut (teste selbst mit Peak flow messgerät). Er und auch der Hausarzt haben meine Lunge im Verlauf der Krankheit mehrfach abgehört aber es ist nie was zu hören!

    - Husten habe ich gar keinen
    - auf der Lunge hört man nichts

    Blutbild ist gut

    Zweimal hat sich noch ein bakterieller Infekt dazugesellt der mit Antibiotica behandelt wurde
    Die beschriebenen Symptome bleiben aber also ist dies sicher ein Virus

    Nur die Frage ist was ist das für ein Virus?
    Ich habe auch bedenken, dass die Ärzte eine atypische Pneumonie übersehen haben

    Ich habe so wenig Allgemeinsymptome daher werde ich leider nicht wirklich ernst genommen beim Arzt hab ich das Gefühl.
    Jemand der mit Bronchitis keucht ist eben subjektiv gesehen kränker

    Ich weiß jedoch nicht mehr weiter.

    4 Tage vor beginn der Infektion war ich im Krankenhaus zu ner Untersuchung. Evtl hab ich mir da was geholt?

    Nur was kann das sein??

    HIV Test ist auch negativ

    Danke



  • Re: Schon 10 Wochen grippaler Infekt

    Bekommen Sie schlecht oder gar keine Luft durch die Nase? Ich rate Ihnen zu einer Untersuchung bei Ihrem HNO-Arzt mit der Frage ob eine Nasenscheidewandverkrümmung vorliegt. Meist gehen Mundtrockenheit und häufige Halsschmerzen und Infekte von einer wenig oder schlechten Nasenatmung aus. Liegt diese Verkrümmung vor, kann ein cortisonhaltiges Nasenspray (z.B. Nasonex) weiter helfen. Dieses könnte Ihnen ebenfalls Ihr HNO-Arzt verschreiben.

    Kommentar


    • Re: Schon 10 Wochen grippaler Infekt

      Guten Tag, nein in der Nase habe ich nur ein trockenes Gefühl und seit heute auch ein wenig grünes Sekret. Ich habe mir die Nase schon vor Jahren operieren lassen und eine bessere Nase als der "Normalmensch" dadurch ;-) Das Hauptproblem ist eher dass es so auf die Lunge geht.

      Kommentar


      • Re: Schon 10 Wochen grippaler Infekt

        Da Sie offensichtlich gerade unter einer NNH Infektion leiden (grünes Sekret), empfehle ich eine Bildgebung der NNH (CT, also ein Computertomogramm) wenn Sie beschwerdefrei sind. Möglicherweise führt eine diskrete, aber permanente Sekretion Ihrer NNH zu einer Reizung der Lunge (nennt sich postnasal drip). Dies kann auch NACH einer Nasenoperation, insbesondere wenn "nur" die Nasenscheidewand begradigt und nicht die Öffnungen zu den Nebenhöhlen erweitert wurden, der Fall sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X