#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus durch niedrigen Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus durch niedrigen Blutdruck

    guten tag, sehr geehrter herr professor,
    ich bin 35, Nichtraucher und leide seit 4 jahren unter beidseitigem lautem tinnitus.... auch habe ich vegetative fehlfunktionen... auch angststörungen und bin in ärztlicher behandlung....

    ich mache als therapie für die stärkung der muskulatur im rückenbereich / nackenbereich muskelkraftübungen.. .
    ich stelle fest dass wenn ich bspw. 4 kg gewichte resp. hanteln mit den händen hebe und bei dieser übung etwa 10 wiederholungen mache, dass bei darauffolgender blutdruckmessung am handgelenk mein blutdruck bei 95/55 oder 100/60 herunterfällt... dann normalisiert er sich wieder und steigt auf normalwerte wie 115/75 ...
    wenn ich bauchmuskulaturübungen mache mit etwa 10 wiederholungen steigt er auf 140/85... aber sobald ich nach wenigen augenblicken wieder aufhebübungen wo ich leichte hanteln aufhebe, dann sackt mein blutdruck wieder ab auf 95/55...
    ich habe seitdem ich diese muskulatur-übung mache einen allgemein viel lauteren tinnitus bekommen.. deshalb mein verdacht dass das absacken meines blutdruckes auf 95/55 während der heb-übungen (und diese mache ich dann schon während 10-20 minuten lang) die durchblutung im innenohr dermassen stört, dass die gehörzellen absterben weil sie in der sportzeit wo mein blutdruck niedrig ist wenig nahrung etc bekommen...
    was ist hier ihre meinung'
    ?
    ich grüsse sie freundlich,
    g.p.


  • Re: Tinnitus durch niedrigen Blutdruck


    Ich denke der Schlüssel ist wohl die behandlung Ihrer angststörungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X