#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klopfen im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klopfen im Ohr

    Guten Abend zusammen,
    da mir bislang leider kein HNO-Arzt weiterhelfen konnte, versuche ich mein Glück auf diesem Weg. Ich leide seit Januar dieses Jahres an immer häufiger auftretendem Klopfen im rechten Ohr.
    Dieses Klopf- bzw. Pochgeräusch tritt ca. alle 20 Sekunden auf. Manchmal verschwindet es für 1-2 Tage, an anderen Tagen jedoch hört dieses Klopfen gar nicht mehr auf.
    Verschiedene HNO-Ärzte haben mir bestätigt, dass mein Ohr an sich nach ausgiebiger Untersuchung einwandfrei ist. Das seltsame daran ist nur, dass das Klopfen verschwindet, sobald ich das Ohr zuhalte bzw. luftdicht verschlossen ist.
    D.h. es muss irgendwas mit dem Ohr zu tun haben.
    Es ist definitiv kein Tinnitus und es sind keine psychischen bzw. stressbedingten Beschwerden wie mir manche Ärzte schon einreden wollten, denn privat geht es mir hervorragend.
    Es wurde auch schon eine Kernspinttujmorgraphie durchgeführt ohne Ergebnis, auch Magnesiumtabletten haben nicht geholfen und irgendwelche Heilpraktiker konnten mir mit Handauflegen auch noch nicht weiterhelfen.
    Weiß irgendjemand hier in diesem Forum einen Rat?
    Es bin dankbar um jede Hilfe, da ich mit meinen Nerven und meinem Latein ziemlich am Ende bin.
    Viele Grüße


  • Re: Klopfen im Ohr


    Beobachten Sie ob das Gaumensegel im Mund zuckt wenn es in Ihrem Ohr klopft bzw. suchen Sie einen HNO_arzt auf der das nachsieht. Eine mögliche Diagnose wäre ein übrigens harmloser Myoklonus des Gaumensegels.

    Kommentar


    • Re: Klopfen im Ohr


      Vielleicht Dank für ihre Antwort und die mögliche Diagnose.
      Wie wird denn ein Myoklonus des Gaumensegels behandeln?

      Kommentar


      • Re: Klopfen im Ohr

        Hallo Speedy...

        bist du schon weiter mit deinen Symptomen. Bei mir ist es ähnlich. Wenn du magst, könne wir uns austauschen!

        Beste Grüße
        Hansi

        Kommentar


        Lädt...
        X