#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. S zu Ohrgeräusch nach Ert. li

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. S zu Ohrgeräusch nach Ert. li

    Guten Tag!
    Vor ca. 7 Wochen hatte ich eine akute Ertaubung auf dem linken Ohr. Hat sich trotz mehrmaliger Infusionstherapie nicht wieder gebessert, das Ohr ist so gut wie taub. Damit muss ich mich wohl abfinden. Was mir größere Probleme macht sind die lästigen Ohrgeräusche. Außer dem "normalen Tinnitusgeräusch", welches ich auch schon vorher von einem früheren, jedoch wieder zurück gegangenen Hörsturz hatte, habe ich links noch 2-3 weitere sehr laute Geräusche im Ohr, am schlimmsten ein sehr tiefer Ton, welchen ich als fast schon vibrierend bezeichnen könnte, vergleichbar mit dem Festhalten einer Taste einer Kirchenorgel im tiefen Bereich. Dieser lässt sich durch kräftiges Ein- oder Ausatmen durch die Nase in der Tonhöhe verändern (Ton wird höher und dies empinde ich als angenehmer). Desweiteren bekam ich nach ca. 4 Wochen auch auf dem gesunden rechten Ohr einen Tinnitus. Nun summt es also in allen Tonlagen in meinem Kopf... Frage: hat es etwas zu bedeuten, dass sich dieser Ton verändern lässt? Kann ich denn noch IRGEND ETWAS tun, damit sich an der Situation noch etwas verbessert? (Hörgerät trage ich schon, dieses hat zumidest die Geräuschüberemfindlichkeit etwas gemildert)
    Für Ihre Antwort, oder gerne auch Berichte der Forumsleser wäre ich sehr dankbar, mit freundlichen Grüßen Lilli


  • Re: Frage an Dr. S zu Ohrgeräusch nach Ert. li


    Wenn Sie das Ohrgeräusch in den nächsten Monaten nicht in den Griff bekommen könnten Sie mit der nächstgelegenen UNI-Klinik besprechen ob ein Cochlea Implant auf dem tauben Ohr eine Möglichkeit wäre.

    Kommentar

    Lädt...
    X