#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronischer Tinnitus und nun neuer akuter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronischer Tinnitus und nun neuer akuter?

    Ich habe seit 5 Jahren einen chronischen Tinnitus und brauchte über ein Jahr um damit klar zu kommen. Habe damals alles versucht von Infusionen, Sauerstofftherapie und auch Psychotherapie in Anspruch genommen. Seit über 10 Jahren habe ich Depressionen, mal mehr , mal weniger.
    In den letzten Monaten hatte ich viel Stress, worauf ich mit Rückenschmerzen reagierte. Bei Stress war mein Tinnitus links meist wieder lauter bzw ein Tuten kam dazu. Dieses verschwand jedoch immer wieder nach ein paar Tagen und das Grundgeräusch blieb. Damit kam ich gut klar.
    Seit Samstag habe ich jedoch rechts ein Pfeifen bemerkt wo ich zuvor nur ein Grundrauschen hatte. Dieses wurde immer lauter, so dass ich gestern zum HNO ging. Heute soll ein Test gemacht werden ob ich einen Hörsturz habe. Er riet mir Stille zu meiden. Ich habe die Nacht kaum geschlafen, meine Depressionen sind voll zurück, da ich nicht schlafen kann und Angst habe nun alles wieder von vorne durchmachen zu müssen, so nicht arbeiten zu können usw....Ich nehme nun Tebonin 120 mg 2 x täglich und gegen die Depressionen Venlaflaxin 75 mg. Mir geht es heute richtig schlecht. Ich weiß so ein Tinnitus kann wieder besser werden, aber ich habe riesige Angst, dass ich das alles nicht schaffe und weiß genau, dass diese Angst es nur verschlimmert.... Ablenken geht nur phasenweise, da ich total übermüdet bin, aber wiederrum nicht schlafen kann :-(
    Wozu würden Sie mir raten? Der HNO sprach von Infusionen.

Lädt...
X