#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

E. coli Rachenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E. coli Rachenraum

    Guten Tag, Seit über einem Jahr plagen mich Mandel-/ strangschmerzen. Im ersten und zweiten Staatsexamen war ich sehr gestresst, auch bin ich ein unwahrscheinlich nachdenklicher Mensch und zerbreche mir regelmäßig über Gott und die Welt den Kopf dh. Die Psyche nimmt einen wichtigen/großen Punkt ein. Zu den Mandelschmerzen: nachdem ich im August.2013 Amoxicillin ohne Besserung eingenommen habe, hat mein Hausarzt einen Abstrich gemacht: Streptokokken und massenhaft E. coli. Ein 9-wöchiger Urlaub daraufhin im warmen hat keinerleibBesserung gebracht. Ein zweiter Abstrich beim HNO (Dezember) brachte gleiches Ergebnis hervor. Anschließend Behandlung mit Cefuroxim 8Tage ohne Bessrrung. Vor und während der AB-Nahme teilweise heftiges ziehen vom linken Mandelstrang bis ins linke Ohr oder verschiedenr stellen


  • Re: E. coli Rachenraum

    ...des Kopfes. Die Mandeln sind nicht sonderlich geschwollen oder gerötet. Ab und zu werfen sie jedoch Eiter aus, ohne das sie zuvor schmerzhaft in Erscheinung traten. Sie tun seit November.2012 immer mal wieder weh. Sind mal mehr mal gar nicht dick. Seither mache ich auch keinen Sport mehr. Gefühlt 'stolpert' mein Herz seither auch öfter (zwei ventrikuläre Extradystolen 2011 nachgewiesen). Auch dies ist tsgesformabhängig wenig spürbar oder bis 8mal in der Minute. Auch ist es nicht nur das bekanntr stolpern, sondern noch etwas nicht bekanntes

    Kommentar


    • Re: E. coli Rachenraum

      Ich rate Ihnen zu einem Besuch bei ihrem HNO Arzt. Sie sollten eine eventuelle Entfernung der Mandeln besprechen. Mehr als zehn Entzündungen in zwei Jahren oder eine anhaltende Entzündung, die auf konservative Maßnahmen (Antibiotika) nicht mehr anspricht, sind Gründe die Mandeln zu entfernen.

      Kommentar


      • Re: E. coli Rachenraum

        Seit Anfang Dezember bin ich regelmäßig bei meinem HNO, von dem mir auch schon empfohlen wurde, mir die Mandeln entfernen zu lassen. Allerdings sei dies während eines Infekts nicht ratsam. Abgesehen davon löse ich damit nicht die Ursache, sondern lediglich das Symptom. E.coli befindet sich im gesamten Rachenraum. Ob die Mandeln der Herd sind? Mh...wer weiß. Kann ich denn mit einer Mandelentfernung die Bakterien in dem Griff bekommen? Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: E. coli Rachenraum

          Es besteht eine gute Aussicht auf Besserung. Insofern ja. Sie könnten die Infektion "in den Griff" bekommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X