#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterschiedlich große Mandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschiedlich große Mandeln

    Hallo lieber Spezialist.
    Hallo Mitforisten.

    Es geht um eine meiner Mandeln.
    Sie ist im Gegensatz zur anderen stets deutlich zu sehen. Ich hoffe, man kann es auf dem Foto gut erkennen.
    Ich meine zumindest, dass es eine Mandel ist, da es auf der anderen Seite in viel kleiner ebenfalls eine Erhebung gibt.

    Nun habe ich gelesen, dass bei einseitiger Vergrößerung der Mandeln eine Entfernung angezeigt ist.
    Stimmt das?

    Vielen Dank im Voraus.

    Reiner


    [ATTACH=CONFIG]n221[/ATTACH]




  • Re: unterschiedlich große Mandeln

    Da der Link für das Bild nicht klappt, nochmal ein Versuch:

    [ATTACH=CONFIG]n221[/ATTACH]

    Kommentar


    • Re: unterschiedlich große Mandeln

      Klappt nicht.
      Also eine kleine Beschreibung:

      Die Mandel ist ca. 0,5 cm X 1,0 cm und deutlich nach vorne gewölbt und weich.
      Sieht manchmal aus, wie ein kleines Säckchen.

      Die linke Mandel ist nur leicht erhöht und kaum sichtbar.

      Im Falle einer Entzündung schwellen beide an und wieder auf diese Größen zurück.

      Ich hab das schon mehrere Jahre.

      Kommentar


      • Re: unterschiedlich große Mandeln

        Ich rate Ihnen zu einem Besuch bei ihrem HNO-Arzt. Dieser kann ihre Mandeln beurteilen und eine eventuelle Entfernung mit Ihnen besprechen. Generell gilt, dass die Mandeln entfernt werden sollten, wenn sie mehr als zehn mal in den letzten zwei Jahren entzündet waren. Unterschiedlich große Mandeln sind in Ihrem Alter auch eher ungewöhnlich und können ein weiterer Grund für eine Entfernung sein.

        Kommentar



        • Re: unterschiedlich große Mandeln

          Hallo Herr Prof. Dr. Suckfüll.
          Hallo interessierte.

          Ich habe Ihren Rat befolgt und bin zum HNO Arzt.
          Er befand die Mandel als unauffällig. Meine Anatomie halt.

          Auf die Frage, ob ich sie dennoch entfernen lassen solle, meinte er, dass sei nicht nötig.
          Vielmehr scherzte er, dann könne er mir auch einen Finger entfernen, das hätte die selbe Auswirkung auf den Rachenbereich.

          Der Arzt ist etwas älter, mit eigener Praxis und operiert im ansässigen Krankenhaus.

          Ich bin also beruhigt.


          Viele Grüße.
          Reiner

          Kommentar

          Lädt...
          X