#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bekommen Lärmarbeiter immer Tinnitus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bekommen Lärmarbeiter immer Tinnitus?

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage.Ich habe einen Bekannten der hat 35 Jahre im starken Lärm gearbeitet,in einem Stahlwerk.Jetzt ist er 61 jahre,und hat keinen Tinnitus,und hört auch normal.Ich dachte immer Tinnitus kommt auch vom Lärm?Oder ist das verschieden,oder der Mann eine ausnahme?Ich hab nicht im Lärm gearbeitet,und habe seit über 10 jahren Tinnitus.Weiß man aus heutiger Wissenschaftlicher Sicht wo tinnitus überhaupt herkommt?
    Gruß


  • Re: bekommen Lärmarbeiter immer Tinnitus?

    Nach heutigem Kenntnisstand handelt es sich bei Tinnitus um ein Alarmsignal, welches direkt im Gehirn entsteht. Dieses Alarmsignal deutet in den allermeisten Fällen auf einen Hörverlust hin. Natürlich kann man auch jahrelang im Lärm arbeiten ohne einen Hörschaden davonzutragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X