#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit längerem Geschwollener Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit längerem Geschwollener Lymphknoten

    Hallo,

    ich habe eine 2 Jahre lange ziemlich aufwendige Kieferorthopädische und Kieferchirugische Behandlung hinter mir, welche im Juli diesen Jahres endlich endete.

    Chirugische Gaumennahterweiterung
    Zahnspange
    Operative Oberkiefervorverlagerung
    Operative Schraubenentfernung von der OP davor
    Zahnspangenentfernung
    Jetzt gerade fester Retainer und Zahnspange Nachts

    Das alles hat sich über 2 Jahre hinweg gestreckt und den ganzen Zeitraum über immer wieder Entzündungen wegen irgendwelchen "Spangenspecials" die kurzzeitig irgendwo drangebaut wurden.

    Nach meiner Gaumennahterweiterung war ich am extremsten angeschwollen und hatte auch einen langen blauen Fleck der vom Kinn runter bis zur Brustmitte ging (wie ein Strich). Mein Kieferchirug meinte das sei normal und von der länge her noch harmlos für einen solchen Eingriff, nun habe ich jedoch seit dieser OP einen ziemlich festen großen Lymphknoten am Hals an der Stelle wo dieser Strich war oder evtl sogar anfing. Die OP ist nun fast 2 Jahre her und er ist weder größer noch kleiner geworden.

    Ich fühle mich körperlich super, abgesehen davon das ich etwas zugenommen habe jetzt wo cih endlich wieder alles essen kann was ich möchte, jedoch meldet sich bei diesem LK irgendwie meine Krebsparanoia :/

    Was könnte das sein?

    P.S: HNO hat ihn bereits abgetastet und meinte lediglich das die größe Lächerlich seG


  • Re: Seit längerem Geschwollener Lymphknoten

    Jeder Knoten/Raumforderung am Hals die länger als 3 Monate besteht sollte weiter abgeklärt werden. Ich empfehle, Sie besprechen mit Ihrem HNO-Arzt, ob er Sie in eine gute HNO-Klinik überweisen kann. Diese können den Knoten sicherlich in einer kleinen und unkomplizierten Operation entfernen und von einem Pathologen befunden lassen. Dann haben Sie Gewissheit und müssen sich keine Sorgen mehr machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X