#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor 3 Tagen Mittelohrentzündung und nun Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor 3 Tagen Mittelohrentzündung und nun Tinnitus

    Hallo!

    Vor 3 Tagen bin ich mit Schmerzen im rechten Ohr aufgewacht. War beim HNO-Arzt. Diagnose: Mittelohrentzündung. Der Hörtest hat ergeben, dass das Hören mit dem Innenohr noch funktioniert. Ich habe ein homöopathisches Mittel zum Einnehmen (Otovowen) verschrieben bekommen. Falls bis zum nächsten Tag keine Linderung eintritt sollte ich erneut kommen, um es dann mit Antibiotika behandeln zu lassen.

    Am nächsten Tag (Sonntag) war der Schmerz im Ohr vollständig verschwunden und auch der Druck auf das Trommelfell hat nachgelassen. Ich höre auf dem betroffenen Ohr allerdings immer noch deutlich schlechter als zuvor und beim Druckausgleich fühlt es sich noch immer etwas "komisch" an. Mehr Sorgen macht mir, dass ich seit dem Aufwachen am Sonntag auf dem Ohr ohne Unterbrechung einen hohen Sinuston (Tinnitus?) höre.

    Ist der Tinnitus in diesem Fall "normal" oder sind die festgestellten Symptome ein guter Grund erneut einen HNO-Arzt aufzusuchen?

    Danke!
    Fireball


  • Re: Vor 3 Tagen Mittelohrentzündung und nun Tinnitus

    Nachtrag: War am selben Tag dann noch beim HNO-Arzt. Mittelohrentzündung war abgeklungen, nun Verdacht auf Innenohrentzündung. habe Dexamethason (Cortison-Tabletten) verschrieben bekommen. Nach 3 Tagen ist der Tinnitus fast weg, dafür höre ich auf dem Ohr etwas schlechter als vorher (50db weniger bei 1kHz).

    Kommentar


    • Re: Vor 3 Tagen Mittelohrentzündung und nun Tinnitus

      Offenbar kam es im Rahmen Ihrer Mittelohrentzündung zu einer Beteiligung des Innenohres. Ich empfehle in solchen Fällen eine Cortisonstoßtherapie mittels Soli-Decotin-H 250mg 1xtäglich für drei Tage durchzuführen. Evtl. besprechen Sie dieses vorgehen mit Ihrem HNO-Arzt sollte durch die Dexamethason Tabletten keine Besserung Ihres Gehörs eingetreten sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X