#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunsystem

    Hallo,
    ich stelle meine Frage mal hier. Es gibt kein Forum, wo sie wirklich hingehört. Also ehesten zum Bereich Erkältungen und Immunsystem.
    Es geht mir um die positive Wirkung der Sonne auf das Immunsystem. Wie viel Sonne/Tageslicht braucht der Körper im Winter? Bzw. auf wie viel freier Hautoberfläche? Gibt es da eine Empfehlung?
    Und, wie ist es mit direkter Sonne durch Fensterglas, ist die Wirkung da genauso, wie im Freien?
    Vielen Dank
    Hannchen


  • Re: Immunsystem

    Empfohlen werden generell 20min Sonnenlicht pro Tag auf die Unterarme. Dies gilt allerdings für die Bildung von Vitamin D. Bezüglich des Immunsystems gibt es, soweit mir bekannt ist, keine Vorgaben. Eine Glasscheibe schützt nicht vor Sonneneinstrahlung. Behindert diese allerdings auch nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X