#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel Kreislaufprobleme nach Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel Kreislaufprobleme nach Hörsturz

    Hallo ich bräuchte dringend einen guten Rat was ich noch tun soll.Ich habe am 29.1.13 einen Hörsturz gehabt und der wurde erst 10 tage später festgestellt da bekam ich vom HNO Arzt Gingium und Cortison.Seit dem 1. Tag wo ich das genommen habe damals habe ich kreislaufprobleme und schwindel.ausserdem muss ich seit dem immer regelmässig essen sonst fang ich zu zittern an und bin total daneben.Dauernd kalte Füsse die ich mit Wärmflasche dann warmhalten muss auch.Mein Körper hat seit dem Probleme Kälte und Wärme auszugleichen irgendwie.Meine Nase (seit vielen jahren verwachsene nasenscheidenwand) ist seither immer sehr zu und vor dem hörsturz hatte ich auch ohrenschmerzen beidseitig.1,5 wochen vorher.seit einem jahr einen ausschlag der juckt und kruspen bildet im gesamten gesicht auch.nach den medikamenten für den hörsturz hatte ich wochenlang schmerzende und geschwollene knöchel an den Händen auch und schmerzen in den armen.ich laufe bvon einem arzt zum andern und keiner konnte mir die ursache nennen geschweige denn mir helfen.dann hab ich angefangen schaukeln zu gehen auf den spielplatz das war ganz gut da wurde der schwindel besser und nicht mehr so heftig.doch als es im august 38,5 ° hatte hatte ich kreislaufkollaps und seit dem ist der schwindel wieder voll da.das ging immer so dahin und ja ich hab auch sehstörungen dauernd und kann nicht mehr länger als 5min lesen ca.Am Pc löst das scrollen schwindel auch aus zb.Brille habe ich neue und war bei 2 augenärzten aber alle ratlos.nichts hat bis jetzt wirklich aufschluss gebracht.auffällig war damals als das begann war ich auch im krankenhaus 3 mal und da musste ich alle 5min aufs WC obwohl ich gar nicht so viel getrunken hatte und der harn war völlig farblos.war im Febr auch bei einem Urologen und der hat Blut im Ha´rn festgestellt 250 war das damals heute ist es immer noch 50.Mir gehts nach Monaten noch immer nicht besser und ich weiss einfach nicht mehr weiter...kann mir jemand einen Rat geben was ich tun kann?



  • Re: Schwindel Kreislaufprobleme nach Hörsturz

    Ich rate Ihnen sich bei Ihrem behandelnden HNO-Arzt vorzustellen und zu besprechen, ob er eine Schwindelprüfung durchführen kann. Hierbei handelt es sich um eine kalorische Vestibularisprüfung. Dann sollten Sie sich beim Internisten vorstellen und Ihren Blutdruck sowie Nieren untersuchen lassen. Möglicherweise benötigen Sie schlicht und einfach ein Mittel zur Blutdrucksenkung.

    Kommentar


    • Re: Schwindel Kreislaufprobleme nach Hörsturz

      Mein Blutdruck ist meist eher niedrig.Nieren wurden untersucht und ein Nierenbecken ist offenbar erweitert wobei man nicht weiss ob das vorher schon so war oder nicht.Schwindelprüfung hat man gemacht mit so Übungen im Stehen,da kam nicht wirklich was dabei raus.Was auffällt ist das es immer am schlimmsten ist wenn ich meine Tage habe.

      Kommentar


      • Re: Schwindel Kreislaufprobleme nach Hörsturz

        War jetzt drei Jahre in Deutschland eben und bin erst seit kurzem wieder in Salzburg zurück und hier hab ich noch keinen Arzt gefunden der sich wirklich mal dafür einsetzt rauszufinden was mit mir los ist.Jeder meint nur das das psychisch sei was ich aber nicht glaube weil die Symphtome zu verschieden sind.Ich war damals in Tübingen auch bei einem Gutachter(der auch Psychologe ist) der meinte auch das es zwar sicherlich ein Teil psychisch ist,was offenbar gut 80% der Leute haben die einen Hörsturz hatten,weil sich das Gehirn das merkt und immer wieder abspielt,aber er war sich auch sicher das das zwei verschiedene Sachen sind und man weitere Untersuchungen machen sollte.Was aber keiner tut jetzt leider..

        Kommentar



        • Re: Schwindel Kreislaufprobleme nach Hörsturz

          Haben Sie sich schon einmal erkundigt, ob es in Salzburg eine so genannte Schwindel-Ambulanz gibt? Diese gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt und vor allem an Unikliniken. Dort wären Sie mit Ihrer Fragestellung sicher gut aufgehoben.

          Kommentar


          • Re: Schwindel Kreislaufprobleme nach Hörsturz

            Nein hier gibt es sowas leider nicht...

            Kommentar

            Lädt...
            X