#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vallecula Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vallecula Zyste

    Hallo,
    meine 74 jährige Mutter hat schon über ein Jahr lang Beschwerden im Hals. Immer ein komisches Gefühl im Hals, muss räuspern, die Nase fliesst. Seit einem halben Jahr ist noch ein Hustenreiz dazugekommen. Tritt beim sprechen auf, auch Nachts. Dann hat sie richtig das Gefühl ihr geht der Hals zu und sie bekommt keine Luft, dann muss sie Husten und nachher auch niesen. Der HNO Arzt hat immer gesagt, da ist nichts. Jetzt hat er aufmal o.g. Zyste entdeckt. Kann eine Zyste solche Sympthome verursachen? Kann das auch bösartig sein? Meine Mutter hatte vor 10 Jahren schonmal Darmkrebs. Danke für Rat. Hab im Internet keine Seite gefunden, die etwas über das Krankheitsbild sagt. Danke


  • Re: Vallecula Zyste

    Hallo Gismo, schau mal bei chirurgieportal.de. Du kannst dort deine Fragen reinstellen und die Ärzte geben Antworten ohne dafür Geld zu verlangen. Viel Erfolg!

    Kommentar


    • Re: Vallecula Zyste

      Die Die Symptome ihrer Mutter könnten tatsächlich auf die so genannte Vallecula Zyste zurückzuführen sein. Allerdings ist das Nasenlaufen und der Hustenreiz noch nicht ganz plausibel. Ist dies vom HNO-Arzt untersucht worden? Eventuell könnte hier ein cortisonhaltiges Nasenspray helfen, das Nasenlaufen und damit den Hustenreiz zu reduzieren. Bezüglich der Zyste kann leider nur eine chirurgische Entfernung eine Verbesserung der Symptome bringen.

      Kommentar

      Lädt...
      X