#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel

    Hallo an Alle,

    ich habe seid etwa Anfang/Mitte Juni Schwindelanfälle.
    Am Anfang waren sie unheimlich stark und haben mich fast umgehauen. War auf dem Heimweg um jede Rote Ampel dankbar (keine Angst, ich bin gelaufen)

    Nun hatte ich nach einer schier unendlichen Woche (konnte nicht einmal in die wenigen Vorlesungen gehen die ich hatte) für etwa sechs Wochen Ruhe. Dann, vor ein paar Wochen, ging es wieder los. Allerdings nicht so stark wie in der ersten Woche. Der Schwindel dauert wenige Sekunden und danach bin ich kurz benommen. Zusätzlich habe ich auch rechtsseitig stechende Kopfschmerzen (die kommen und gehen wie sie wollen). Die Schmerzen sind aber nicht ganzseitig sondern im Kopf, wenn man die Schläfe in einer Linie nach Oben geht. In einem Bereich so groß wie ein Ei. Zusätzlich bin ich auch etwas unsicher im Gehen. Der Schwindel kommt und geht in verschiedenen Situationen. Ich sitze am Computer, ich liege im Bett, ich stehe unter der Dusche, ich gehe Spazieren, der Schwindel kommt auch, wenn ich mich unterhalte oder singe...Es ist so, als würde mein Kopf nach rechts weggezogen...

    Im Moment kann ich mich schlecht konzentrieren und bin unheimlich müde (Ich sitze eine Stunde über meinen Plänen und könnte schon wieder ins Bett gehen - ich schlafe mehr als 10h mit Mittagsschläfchen)

    Mein Blutdruck ist völlig in Ordnung 120/80 (auch im Langzeit-Blutdruck keine Auffälligkeiten)
    Beim HNO war ich auch schon. Dieser machte ein paar Tests, bei einem wurde mir auch schwindelig. Dabei wurde ein Druck auf mein rechtes Ohr erzeugt, der HNO-Arzt sagte aber, dass bei mir alles in Ordnung wäre...
    Jetzt hat mich mein Hausarzt zum Neurologen geschickt. Ich dachte auch erst, dass ich vielleicht eine Art schmerzloser Migräne hätte, doch auch er hat mir gesagt, dass alles in Ordnung ist. Hat mich aber trotzdem zum MRT geschickt, um eine Entzündung aus zu schließen und falls da nichts herauskommt, hab ich einfach einen Knacks.
    Jetzt habe ich noch einen Termin beim Kardiologen (vielleicht liegts ja am Sauerstoff)

    Meine Frage ist jetzt, ob der HNO-Arzt bei mir evtl. doch etwas übersehen hat?
    Ich möchte gerne wissen, was es ist, damit es behandelt werden kann. Ich bin Studienbedingt oft auf alten Dachstühlen unterwegs und muss auf Leitern klettern, da kanns gefährlich werden, wenn mir Schwindelig wird.

    Danke, für alle Hilfe, die ihr mir geben könnt!

    Gruß
    Sparrow


  • Re: Schwindel

    Da Ich leider nicht weiß, welche Tests ihr HNO-Arzt bisher durchgeführt hat, ist es schwierig zu sagen was noch zusätzlich gemacht werden kann. Anhand ihrer Beschreibungen gehe ich davon aus, dass eine so genannte Kalorische Vestibularisprüfung bisher nicht durchgeführt wurde. Diese wird zur Untersuchung der Funktion der Gleichgewichtsorgane durchgeführt, allerdings nur wenn es bereits klinische HInweise auf eine solche Störung gibt. Im Zweifelsfalle hilft leider nur, dass Sie sich bei einem weiteren HNO-Arzt eine zweite Meinung einholen und diesen bitten den o.g. Test durchzuführen.

    Kommentar


    • Re: Schwindel

      Hast du schon mal eine Verspannung in Betracht gezogen? Ich leide seit meiner Kindheit an einem "krummen Nacken" und habe deswegen sehr oft Verspannungen. Kopfschmerzen und starken Schwindel kenne ich auch. Ich hätte nie gedacht, dass das von Verspannungen kommt. Meine Hausärztin hat aber mit einem Griff gemerkt, wie stark ich verspannt bin. Sie nannte das irgendwas mit M... und hat mir Massagen verschrieben.

      Kommentar

      Lädt...
      X