#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenjucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenjucken

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit in beiden Ohren ziemlich starkes Ohrenjucken.
    Der Juckreiz ist so stark dass ich ihn desöfteren mit einem Ohrenstäbchen stillen musste. Ich weiß, dies ist gar nicht gut, aber wusste mir nicht anders zu helfen.

    War dann auch schon bei nem HNO, dieser meinte ich hätte einfach nur bissel trockene Haut und ich solle Olivenöl ins Ohr träufeln. Leider hat dies auch nicht wirklich geholfen.

    In meinem linken Ohr habe ich nun sogar eine Entzündung bekommen. War dann wieder beim HNO und habe einen Streifen mit Salbe für 2 Tage ins Ohr bekommen. Danach nochmal so etwas Salbe und nun sollte es gut sein.
    In diesem Ohr ist jetzt auch der Juckreiz nahezu weg.

    Mein linkes Ohe aber juckt nach wie vor unerträglich. Gibt es etwas, vllt. eine Rezeptfreie Salbe, welche gut dagegen ist? Was ist mit dieser Fenistil Salbe (Kortisonhaltig)
    Und woher kann dieser Juckreiz überhaupt kommen?
    Schließlich muss ja die Ursache bekämpft werden und nicht nur die Symptome.

    Fühle mich von meinem bisherigen HNO nicht wirklich gut beraten und möchte deswegen Ihren Rat hören.

    Vielen Dank!


  • Re: Ohrenjucken

    Hallo,ich habe ebenfalls dieses Problem!
    nachdem ich in einem Raum gesessen habe ohne Frischluftzufuhr ( schmutzige Luft )!Bilde mir ein das das seit dem auftritt.
    Die Ohren am äußeren Gehörgang fangen an zu jucken und meiner Meinung nach sind das Bläschen,Ohr entzündet sich und das Jucken wird unerträglich.
    Der Ohrenarzt meinte das kommt vom reinigen mit Wattestäbchen,Salben aus Kortison haben nichts gebracht und ich war einige male dort zum Arzt.Der Arzt war sehr unfreundlich!2014 entschloß ich mich in die HNO Klinik zu begeben und auch dort konnte man mir nur sagen ich puhle in den Ohren und kratze auf was gefährlich werden kann.Sehen konnten man nichts von Bläschen!Man verschrieb mir Normison Ohrenspray.Gebracht hatte das nichts außer das kurzweilig das Jucken erträglicher wird und das Ohr austrocknet.
    Mittler Weile plage ich mich fast 8 Jahre damit!
    Die Entzündungen habe ich mindestens 3 mal im Monat für ca. 5-6 tage akkut,dann klingt es ab aber nie so ganz.
    Hätten Sie einen Rat?


    Kommentar

    Lädt...
    X