#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pochen/jucken im Ohr :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pochen/jucken im Ohr :-(

    Hallo,

    ich habe da ein mächtiges problem, und zwar hat sich das Pochen im Ohr bei mir breit gemacht, es hört sich an wie mein pulsschlag. was ist das?

    Ich muss dazu schreiben, das ich momentan so ziemlich unter stress leide bzw. das ich es immer dann wahrnehme wenn ich unter stress bin.
    desweiteren habe ich multiple psychosomatische störungen was bedeutet das ich im jahr 2008/9 bereits psychosomatisch am rechten ohr dauernt hörstürze hatte ( 4x) ebenfalls immer unter stress. irgendwann hörte mein stress auf und auch die hörstürze.

    nun hat sich wohl meine psyche was neues ausgedacht, indem ich zwei juckende ohren habe. ich habe meine ohren unter stress immer mit ohrstäbchen belastet weil mich das immer beruhigt hatte, das war dann so schlimm das sich meine ohren *entzündet* haben?... nun jucken meine beiden ohren jedesmal wenn ich stress habe und ich kratze mich dann wie eine bekloppte darin mit dem finger ( ohrstäbchen hab ich bereits abgelegt).

    neuerdings hat nun das pochen angefangen, besonders dann wenn ich unter stress stehe oder mich bücke.

    ich habe eigentlich kein erhöhten blutdruck ich bin eher das gegenteil und habe niedrigen blutdruck.

    was kann ich tun?
    sicher müsste ich nun zum HNO arzt es klären lassen.
    aber da ich ebenfalls unter krankheitsängste leide, wollte ich mich bei Ihnen doch bitte beruhigen lassen, indem sie mir bitte sagen, das es nix schlimmes ist.

    kann dieses pochen auch stress bedingt durch niedriegen blutdruck kommen?
    kann das psychosomatisch sein?

    es wäre nett, wenn sie sich melden.

    lg

    sandra

    dieser hörsturz

Lädt...
X