#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Septumplastik?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Septumplastik?!

    Guten Tag,

    ich war gestern mal wieder bei meinem HNO-Arzt, da ich eine neue Verordnung für Hörgeräte haben wollte, welche ich auch anstandslos bekommen habe

    Habe ihn dann mal auf mein schon länger leidendes Problem angesprochen und zwar:
    - kaum Luft durch die Nase, besonders schlimm sobald ich nur etwas in Bewegung bin und im liegen
    - andauernd das Gefühl Schnupfen zu haben
    - das Gefühl, dass der Gerussinn auch nicht das wahre ist
    (- sehr oft Mittelohrentzündungen. Hängt das evtl. auch damit zusamen?!)

    Teilweise ist es so schlimm, dass ich das Gefühl habe, dass ich ersticke. Letztes Jahr hat mich mein Hausarzt komplett durchgecheckt mit LuFu, Blutbild, EKG und Belastungs-EKG, ales ohne auffälligkeiten, zu dem Zeitpunkt war ich mir auch nicht bewusst, dass es von meiner Nase kommen kann, dass wurde mir erst im laufe der Zeit klar...


    Dann war ich halt gestern beim HNO der nur einen kurzen Blick in meine Nase warf und dann meinte "verkrümmte Nasenscheidewand, dass einzige was da hilft ist eine OP, die machen wir aber nicht bei uns im Belegkrankenhaus, dafür muss ich sie an die Uni weiter verweisen"
    Ich habe dann eine Überweisung mitbekommen wo drauf steht "Septumplastik erbeten. Danke!" und der Termin da in der Klnik zur Untersuchung ist am 8.4.

    Eigentlich bin ich für die OP, andererseits aber auch irgendwie nicht... Ich möchte die Probleme los werden, bin mir aber einfach nicht sicher, ob ich es nicht übertreibe?! Muss man sich wegen solchen Symptomen schon unters Messer legen lassen?



    LG


  • Re: Septumplastik?!


    Am besten Sie besprechen das mit dem Arzt in der Uniklinik.

    Kommentar

    Lädt...
    X