#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz+Tinnitus, beides gleichzeitig !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz+Tinnitus, beides gleichzeitig !

    Liebes Experten Team ,

    Das alles hat vor Zwei Wochen angefangen (rechts) auf einmal komisches hören ,wie wenn man mir am Ohr durch eine metalröhre spricht ,komische stimmen ,sehr empfindlich .

    Am nächchsten Tag( Samstag ),zum HNO Ambulanz,bin ich Untersucht worden ,nur Ohren ,weil Wochenende macht man nicht viel ,Diagnose Tinnitus ,
    Therapie ,250mg.Kortison erste Zwei tagen ,dann immer weniger ,über 10 Tage !

    Nach drei Tagen bin ich morgens aufgewacht mit einem schrecklichem Gereusch am kopf und innerhalb von 2-3 Std.konnte ich nichts mehr hören (rechts)!

    beim HNO Arzt ,er Untersuchte mich und sofort schickte er mich in Krankenhaus
    er hat gesagt, so was kommt sehr,sehr selten vor ,wie bein ihnen totale HÖRSTURZ in so eine schnelle zeit!

    In Krankenhaus habe ich dann (nach 5 Tagen) endlich mit eine vernünftige Therapie angefangen

    Kortison un Hes(hoffe richtig geschrieben)
    je 500 mg. die erste 3 Tagen ,dann weniger
    7 Tagen Krankenhaus aufenthalt dann Entlasung,rest weiter zu Hause!

    Natürlich viele Untersuchungen gemacht (auf grund des MS die ich seit 13 Jahren habe, worde auch MRT -Kopf gemacht ,um sicher zu stellen ob das vielleicht von MS kommt ,
    es bestätigte sich aber nicht,auch nichts anderes ,es ist HÖRSTURZ das kommt einfach!!!!

    die Tatsache aber, das ich nicht sofort an dem Tag (nächsten Tag)mit Kortison und Hes INFUSIONEN behandelt worden bin(jeder weis ,bei so was muss man schnell reagieren )
    Aber nicht!
    Das nimmt mir die Hoffnung weg, dass das wieder in Ordnung kommen wird,zumindest ein teil davon!
    Ich kann jetzt mittlerweile viel besser hören ,aber mit komische Störungen ,aber dieses schreckliches Lärm in meinem Kopf ,einfach die Ganze rechte seite des Kopfes fühlt und hört sich komisch an!
    Liebes Experten Team ,
    Können sie mir Bitte was dazu sagen???
    Ist es mit dem Therapie zu spät angefangen worden oder besteht immer noch die möglichkeit das es besser wird !

    Ich habe Heute auch mit Ginko Tabletten angefangen 120 1x am Tag ,ich weis nicht ob das richtig oder falsch ist?????

    Was sagen sie ,wie lange braucht so was um besser zu werden ,wenn überhaupt!
    Ich dreh durch in so einen zustand!

    Vielen Dank im voraus
    rina

    Was


  • Re: Hörsturz+Tinnitus, beides gleichzeitig !


    Bei 70 bis 80% der Hörstürze kommte es innerhalb von wenigen Wochen zu einer Besserung. Die Tatsache, dass es schon besser geworden ist halte ich für ein gutes Zeichen. Eine sofortige Behandlung ist nach neueren Untersuchungen nicht unbedingt nötig.

    Kommentar


    • Re: Hörsturz+Tinnitus, beides gleichzeitig !


      Vielen Dank, für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X