#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

paukenerguß kleinkind/ bei mir dauerschnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paukenerguß kleinkind/ bei mir dauerschnupfen

    1. frage - paukenerguss beim kleinkind

    bei meinem sohn 17 monate wurde vor ca 2 wochen rechts ein paukenergus festgestellt. die kinerärztin hat uns aber nicht gesagt ob und was man dagegen tun kann. sie sagte nur wir sollen zur kontrolle mitte ferbruar kommen. seit ein paar tagen drückt er sich ofs rechte or, manchmal auch auf linke, oder er zieht sich an der seite beim ohr an den haaren. und er hält manchmal den kopf schief, auf die rechte seite. weinen tut dabei aber nicht?
    - woher kommt dieses verhalten mit dem kopfschiefhalten, dem haareziehn und dem auf die oren drücken?
    - hat er etwa doch schmerzen?
    - kann man dagegen etwas tun, wenn ja was?
    - wie sieht es mit dem sprechen aus, beinflusst der erguss das sprechen nach so kurzer zeit schon, oder erst wenn so ein erguss länger anhält oder immer wieder kommt? denn er spricht die meisten wörter ganz anders aus, als man sie sagt.
    - wie hoch ist die gefahr dass er operiert werrden muss?
    - muss da beim kleinkind schneller operiert werden wie bei größeren kindern, wegen dem sprechen lernen?

    2. frage - dauerschnupfen bei mir

    ich haben nun schon seit 3,5 wochen dauerschnupfen. die ersten 2 wochen, war das sekret durchsichtig und meine nase lief ständig. seit 1,5 wochen läuft die nase nicht mehr ständig und es kommt wenn ich stark schneuze sehr oft dickes gelbes sekret, das sehr zäh und hart ist. da ich aber nicht wirklich kopfschmerzen habe, bin ich noch nicht zum arzt gegangen. ich hab mir jetzt abschwellenden nasenspray in der apotheke geholt, aber es tritt keine besserung ein. der nasenspray läuft hinten den rachen runter, aber besser wird es überhaupt nicht.
    - woran könnte das liegen?
    -was kann ich noch tun?
    - muss ich zum arzt?


    danke für die antworten

Lädt...
X