#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferhöhlenvereiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferhöhlenvereiterung

    Hallo,
    seit dem "Einbau" (vor ca. 6 Jahren) einer Brücke mit drei tragenden Zähnen oben li. hatte ich immer wiederkehrende Schmerzen im Oberkiefer. Letztes Jahr im Juni bekam ich massive Beschwerden bis zum linken Ohr. Vom ZA wurde ich zum Oralchirurgen geschickt wo eine Wurzelresektion vorgenommen wurde. Weiter Schmerzen, mehrmals Antibiotikum vom ZA bekommen (Clindamycin). Nur kurzzeitige Besserung. HNO kein Befund. Wieder beim Oralchirurgen, gespaltene Zahnwurzel am mittleren Tragpfeiler der Brücke,daraufhin Extraktion,dabei Kieferhöhle durchbrochen. Nach Fäden ziehen weiter Schmerzen und Druckgefühl, sowie Eiterfluss in Mund und Rachen. Vom OC Wundkanal erneut geöffnet, Kieferhöhle gereinigt. Wieder Antibiotikum (Amoxycilin+Clavulansäure) und Chlorhexamed-Spülung, abschwellendes Nasenspray (Xylomethazolinhydrochlorid 0,1) und Inhalieren mit Bronchoforton. Nur kurzzeitige Besserung während AB-Einnahme. Schmerz und Druck im Kiefer und Ohr,besonders beim Bücken und Auto fahren, Ohr "zu". Wieder beim OC, neuer Durchbruch zur Kieferhöhle von vorne, Reinigung,wieder Antibiotikum. Nach Ende der Einnahme wieder starke Beschwerden. Vom OC wieder Antibiotikum,wieder nur kurzzeitige teilweise Besserung während der Medikation, danach alles beim Alten. Laut OC alles gut verheilt, verweis zum HNO. Dort Ultraschall, Diagnose Kieferhöhlenentzündung und Fistel an zweitem OP-Kanal. Weiter zum CT dann HNO-Klinik. Schwere Vereiterung der Kieferhöhlen, Knochen schon beteiligt. OP notwendig, frühester Termin aber erst im April. Mittlerweile auch schon Entzündung des Auges, laut Augenarzt bedingt durch die Kieferhöhlenentzündung.
    Ich frage mich nun, wie ich 3 Monate durchhalten soll bis zur OP? Die Beschwerden werden immer schlimmer, ich muss 800 mg Ibuprofen einnehmen um die Schmerzen aushalten zu können.


  • Re: Kieferhöhlenvereiterung


    3 monate halte ich für zu lange, ich würde die Klinik nocheinmal darauf ansprechen. Sollte dies nicht helfen findet sich sicherlich eine andere Klinik.

    Kommentar


    • Re: Kieferhöhlenvereiterung


      Danke für die schnelle Antwort.
      Habe vom HNO-Arzt ein Schreiben bekommen dass die OP dringend ist, war nochmal in der Klinik und habe jetzt Termin am 28.Februar. Immerhin.
      Ich mache mir immer noch Sorgen wegen der langen Zeit bis dahin. Die Schmerzen werden immer schlimmer, mittlerweile brauche ich schon 2x 800mg Ibu am Tag.
      Was kann ich tun damit es zumindest nicht schlimmer wird?

      Kommentar

      Lädt...
      X