#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von heute auf morgen brummem im ohr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von heute auf morgen brummem im ohr ?

    hallo liebe Leute

    also..

    ich habe seit vielen Jahren ein Tinnitus auf dem linken Ohr wo ich gut damit leben konnte. l

    so leider ist jetzt ein neues Phänomen auf getreten wo ich nicht erklären kann. ich versuch mal das euch zu Schildern wie es ab lief.

    Ich habe ein ganz seltsamen Brummton/flattern oder dröhnen weiss nicht wie ich es erklären soll . Wenn ich spreche,music höre oder ich z.B. TV sehe, merke ich, wie sich der Brummton/Flattern verstärkt. Sobald es wieder still ist, ist es weg . Leichte Verzerrung ist auch vorhanden.
    Begonnen hat es bei mir am 16 Sept. 2010 stand ich morgenfrüh auf und hatte ein leichtes Brummen im Ohr und sehr starke Kopfschmerzen die einige tage anhielten. Zuerst war ich bei meinem Hausarzt der verschrieb mir zuerst nur Novalgin gegen Kopfschmerzen. Leider verbessert sich die Situation nicht und er verwies mich zum HNO Arzt. Er checkte mich ab und meinte das er im Moment nichts machen könne und abwarten soll. Mein zustand verschlechtert sich tag zu tag bis ich am 25 Sept. die Tieffrequenzen nicht mehr hörte und noch Notfall im Krankenhaus war. Ein paar Test und das wara, sie können nichts machen.
    hmm

    Am Montag war ich wieder beim HNO und durch den Audiometer hatte ich verluste bei ca.125 Hz. Ich bekam für 5 tage Kortison und Betacer. Danach war ich wieder beim HNO zum Gespräch. Seine aussage ist, er könne nicht`s mehr machen und ich soll jetzt abwarten wie sie das Kortison wirke da es für 4 Wochen anhalte soll. Die Hörschwelle hat sich erholt nur das Brummem wie oben erwähnt blieb.

    Mein Problem ist das ich Musiker bin und im studio arbeite. Kann ich nicht mehr musizieren. Wenn ich auf meinem Audiometer schauen und bei 50-100 Hz abschneide hört das brummem auf. also hab ich das Problem von 20hz -100 hz.

    Sonstige Baustellen:

    nacken Diskushernien
    unterer Wirbel ( ein Wirbel ca 1cm verschoben nicht seitlich)
    links Schulter arthrose
    linker Oberschenkel schläft mir teilweisse beim schlafen ein.
    recht Ohr taub von Geburt aus

    und seit 1 Okt. Hüftschmerzen links

    achja fast vergessen wahr noch beim Zahnarzt.
    da beim röntgen verdacht auf ein loch wo die Plombe ist. Diese wurde geflickt und mit Kunststoff ersetzt.

    hat jemand eine Erklärung ?
    bin am durch drehen da ich nicht mehr musizieren kann.

    Gruss
    Candy

    sorry für mein schlechtes Deutsch war nie meine stärke

Lädt...
X