#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Hörsturz Sport treiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Hörsturz Sport treiben?

    Hallo zusammen,

    ich war letzten Samstag auf einem Openair Rockkonzert und habe trotz 30m Entfernung zur Bühne einen Hörsturz links davongetragen. Zu diesem Ergebnis kam mein HNO-Arzt, welchen ich nach anhaltenden Tinnitus im linken Ohr und dem Gefühl, als wenn Wasser in diesem wäre, aufsuchte. Dieser verschrieb mir Kortison- und Magnesiumtabletten, sowie mich von Lärm fernzuhalten. Da sich das Ohrgeräusch rechts von alleine gelegt hatte und der Hörtest keinerlei Beeinträchtigungen dort ergab, zeigte sich der Arzt zuversichtlich, dass der Schaden wieder vollständig heilen würde.
    Nun zu meinen Fragen: Kann ich trotz Hörsturz in ca. einer Woche einem Bekannten beim Umzug helfen und Sport treiben? In 2 Wochen fliege ich in Urlaub - meinem Arzt zufolge könnte ich mich ohne Sorgen in den Flieger setzten, seht ihr das genauso? Ich habe zumindest früher mal gehört, dass man nach einem Hörsturz stationär ins Krankenhaus kam und auch das Fliegen nicht so einfach möglich wäre.

    Ich werde nach Mallorca in Urlaub fliegen und dort mit meinen Freunden natürlich auch in Discotheken bzw. an Orte gehen, wo es nicht immer leiser zugeht. Da ich mein Ohr schonen möchte und muss, werde ich mir Ohrstöpsel zulegen. Nach einigem Forschen habe ich mich für folgende (http://www.gehoerschutz-versand.de/A...-EAR::627.html) entschieden. Was meint ihr dazu, taugen diese etwas und reichen 20db Schalldämpfung aus? Kann ich diese Ohrstöpsel ohne Probleme anwenden oder behindere ich damit eklatant die Belüftung der Ohren, was zu Schmerzen oder weiteren Schädigungen des Ohrs führen könnte? Wäre es ratsam, sich auch fürs Schwimmen Ohrstöpsel zu besorgen?


    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!


  • Re: Nach Hörsturz Sport treiben?


    Zumindest würde ich empfehlen laute Musik und ähnliches zu meiden.

    Kommentar


    • Re: Nach Hörsturz Sport treiben?


      Guten Tag! Ich bin neu in diesem Forum und las gerade diese Frage nach Sport bei Hörsturz. Die Antwort irritiert mich allerdings sehr, denn sie geht auf die eigentliche Frage in keinster Weise ein.!!

      Kommentar

      Lädt...
      X