#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz? Kortision und Pille? Viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz? Kortision und Pille? Viele Fragen

    Hallo, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, da ich heute nur verwirrende Aussagen bekommen habe.

    Gesternnachmittag hatte ich plötzlich das Gefühl, dass mein rechtes Ohr schlechter hört und das ein klingeln sich einstellt. Da ich einen 3 1/2 jährigen Sohn hab und ein fast vier Monate altes Baby habe ich mir erst nichts gedacht, da bei dem Lautstärkenpegel öfters so etwas vorkommt. Laut Hörtsest im Januar wäre eh alles ok und ich bilde mir das "zwischendurch ein". Hatte das schon öfters und es ging immer wieder. Das klingeln war heute morgen dennoch so präsent, dass ich zum HNO gefahren. War viel schlimmer als sonst.

    Der normale Hörtest (Kopfhörer auf und Knöpfchen drücken) ergab auf besagtem Ohr, dass es nicht so gut steht. Dann wurde ein weiterer "Drücktest" gemacht, wo ein Kopfhörer auf dem Knochen hinterm Ohr lag. Das klappte supi. Hörte alles klar und gut.
    Der Arzt meinte das würde keinen Sinn ergeben, es sei denn ich hätte so eine Krankheit aber wenn das in meiner Familie nicht vertreten wäre,d ann hätte ich das nicht.
    ????
    Ich konnte das jedoch nicht 100% sagen und leider auch niemadnen mehr fragen.

    Dann hieß es plötzlich Hörsturz und ich "MÜSSE" ins KH zur Infusionstherapie. Als ich sagte das gehe nciht, w gen der Kinder wurde der Arzt sehr angenervt und meinte das ich nun Kortisiontabletten nehmen solle. Die würden aber nicht toll wirken, wie die KH Therapie. Fragte ich mich warum ich die überhaupt nehmen soll. Auf Fragen zur Wechselwirkung mit der Pille bekam ich "keine Ahnung" als Aussage. Ich solle die Packungsbeilage lesen.

    Die Apotheke meinte die Predni H 20mg Tablinen würden auf die Monostep nicht reagieren. Ich fargte extra, da meine Pille viele Seiten an Nebenwirkungen schreibt - ich aber die ganzen Stoffe nciht kenne ^^

    Nun kam das Medikament erst eben an und im Beipackzettel stand, dass das Medikament Die Pille verstärken würde. Das heißt was? die Pille wirkt noch mehr als sonst? Oder kann das nach hinten losgehen? Meine FA hat jetzt schon zu und ist erst morgen nachmittag wieder erreichbar (sie hat morgen OP Tag) - nehmen muss ich die Medis aber ab morgen früh.

    Beeinträchtigt das Medikament nun diePille? Wie lange sollte man Zusatzverhüten, falls ja?

    Sollte ich den Rat eines weiteren HNO Arztes holen?

    Ich ahbe zudem das Gefühl meinem Ohr geht es jetzt schon besser. Leichte Geräsche ja aber die ahbe ich schon seit Jahren und vorher war ja immer alles ok laut HNO. Ich würde, wie gesagt mir das alles nur einbilden mit dem rauschen und dem leichtenDruck/Schmerz. Hm....

    Ich frage mich ob es nur Überbelastung ist, da (auch wenn gestern ein sehr ruhiger Tag war) waren die Tage davor sehr laut und stressig.

    Ich hatte das Gefühl der HNO versuchte mich zu überrreden ins KH zu gehen und schmetterte alles andere ab. Im Netz lese ich aber das Medis auch ok sind.

    dem Arzt schilderte ich auch alles aber er war sehr einsilbig - KH ^^
    Danke fürs lesen von so einem langen Text und hoffe auf Rat


  • Re: Hörsturz? Kortision und Pille? Viele Fragen


    Bezüglich der Wechselwirkung von Pille und Kortison bin ich kein Experte. Wenn Ihr Ohr sich aber bereits gebessert hat würde ich zunächst den Hörtest wiederholen. Vielleicht brauchen Sie kein kortison mehr.

    Kommentar

    Lädt...
    X