#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuraltherapie bei Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuraltherapie bei Hörsturz

    Wer hat Erfahrung mit Neuraltherapie nach Huneke?
    Eine Bekannte empfahl mir das, wie sind die Erfahrungen damit? Bringt es was?


  • Re: Neuraltherapie bei Hörsturz


    Für Hörsturz würde ich es nicht empfehlen.

    Kommentar


    • Re: Neuraltherapie bei Hörsturz


      Ich hatte bereits die 4. Sitzung. Mein Neurologe spritzt mir Procain an verschiedenen Stellen, um meinen Tinnitus zu lindern. Ich hatte zwar noch nicht den durchgreifenden Erfolg, weiß aber, dass etliche andere Patienten ihren Tinnitus z.T. sogar los sind. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.
      Hast du es zwischenzeitlich ausprobiert?
      Samiral

      Kommentar


      • Re: Neuraltherapie bei Hörsturz


        Hallo Samiral!

        Wie lange leidest du schon an TT?? Ich habe auch einen seit 5 Monaten, viele Töne von rauschen bis Brummen Würde mich interressieren was das Procain nützen soll!!?? Bzw. wie du mit deinem TT umgehst??

        lg Nicole

        Kommentar



        • Re: Neuraltherapie bei Hörsturz


          Hallo Nicole,
          ich leide seit April 2009 nach meiner ersten Stabesplastik-OP unter starkem Tinnitus. Durch die OP erlitt ich eine Hochtontaubheit, die sich nach 2 weiteren erfolglosen OPs noch verstärkt hat. Der Tinnitus ist permanent da, sobald ich nachts oder morgens erwache u. verändert sich auch nicht. Es ist ein lautes Piepsen+ Heulen unterlegt mit einem Rauschen in der Frequenz, die ich nicht mehr selber höre. Total nervtötend u. auch hörbeeinträchtigend. Auch mit Hörgerät lässt sich der Tinnitus nicht in den Hintergrund drängen. Von Akkupunktur über hömoopathische Mittel bis zu Infusionen mit Kortison habe ich alles ausprobiert. Die Neuraltherapie ist jetzt meine letzte Hoffnung.
          Procain ist ein Betäubungsmittel, das in niedriger Dosierung in die Nervenbahnen gespritzt wird, die direkt ins Gehirn, da dort die Phantomtöne entstehen. Die fehlgesteuerte Nervenverbindung soll kurzzeitig "betäubt" werden, damit die Synapsen wieder richtig arbeiten u. nur die tatsächlich gehörten Töne ans Gehirn weiterleiten.
          Ich hoffe, dass dir meine Ausführungen was gebracht haben u. drücke die Daumen. Würde mich über Rückmeldung freuen.
          Samiral

          Kommentar

          Lädt...
          X