#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenjuckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenjuckreiz

    Sehr geehrter Herr Professor
    ich habe bis heute keine antwort erhalten , sicher haben sie diesen beitrag uebersehen ,wuerde mich sehr freunen wenn sie mir antworten koennten da das phaenomen eher starker als schwaecher ist... kann es vielleicht GICHT sein ?
    vielen herzlichen dank fuer ihre einschaetzung.

    vigor


    seit einigen Monaten habe ich am linken ohr , nicht im tieferen ohrgang sondern unmittelbar in den ersten 10/15 mm der ohrmuschel einen starken juckreis , fast immer nachst , am Knorpel . dieser ist so stark das ich nachts aufwache , ich kratze mich dann und der juckreiz mildert sich , in letzter zeit habe ich EBENOL SALBE einmassiert , eine kleine hilfe aber der juckreiz ( kein direkter schmerz )kommt immer wieder zurueck .ich habe keine schwellung oder roetung am ohr auch ist es nicht heiss. meine frau hat oefters "hineingeschaut " mit der lupe , sie sieht nichts aufaelliges . Koennen sie mir helfen ? bemerken muss ich noch , dass ich im ausland wohne, laendlich und hier ueberhaupt kein ohrenarzt ist , ich hoffe sie koennen mr einen tip geben was zu tun ist.
    vielen herzlichen dank
    VIGOR


  • Re: Ohrenjuckreiz


    Gicht halte ich nicht für wahrscheinlich.

    Viele Leute mit trockener Haut reagieren gerade am Gehörgang besonders empfindlich. Man kann Salben wie z.B. pH5-Eucerin verwenden, der Behandlungserfolg ist meist nicht von Dauer. Sollten Sie irgendwelche Substanzen (z.B. Shampoo, Haarspray etc.) in den Gehörgang geben so hilft es manchmal dies zu vermeiden oder z.B. eine antiallergisches Shampoo zu verwenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X