#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrnehmungsstörung von Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrnehmungsstörung von Musik

    Hallo
    Ich habe seit 2 Tagen ein merkwürdiges Problem. Dies hat nichts mit Hörsturz zu tun aber mit dem Gehör. Wenn ich ein Musikstück höre, kann ich nicht sagen ob ich dieses gut finde oder nicht, weil ich irgendwie den Zusammenhang der Melodie mit den Harmonien nicht herstellen kann. Ich höre alle einzelnen Instrumente und die Töne die diese spielen, aber ich krieg keine Einheit. Beispielsweise kann ich nicht sagen ob der Gesang stimmt oder nicht (Intonation). So empfinde ich beispielsweise meine Lieblingssong nur noch als eine zufällige Aneinanderreihung von Tönen. Sonst habe ich keine weiteren Beschwerden. Eine Idee was das sein könnte?

Lädt...
X