#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoersturz, Tinnitus und nun komisches Zucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoersturz, Tinnitus und nun komisches Zucken

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfuell,

    Ich habe vor ca. 4,5 Monaten einen kleinen kurzen Hoersturz gehabt auf dem linken Ohr, und nach zwei Wochen began ein Tinnitus. Erst ein nur hoher Ton mehr links, jetzt kam noch ein Rauschen rechts dazu und ein mittlerer Ton aus der Mitte vom Kopf. Meistens hoere ich aber nur den mittigen fiepigen Ton. Ein Hoertest zeigte leichte Hochtoenminderung (ich glaube ca. 20db) aber angeblich noch im "Normalbereich".
    Bevor ich den Tinnitus bekomme habe, hatte ich schon 1,5 Jahre lang immer Druck auf den Ohren, so als wenn man tief Taucht.
    Der Druck ist immer noch da. Mit dem Tinnitus kam ich nach einer Weile klar. Ich wohne in Neuseeland und hier wird der Tinnitus nicht weiterbehandelt. Also ich bekam keine Medikamente oder Infusionen. Die Audiologist meinte, ich haette eine euchstachian tube dysfunktion und sollte Hustenbonbons lutschen und regelmaessig Druckausgleich machen. Was ich auch brav tue aber geaendert hat das nichts. Auch bekam ich ab und zu, vorallem wenn ich muede bin so einen Reflex im Ohr, immer wenn jemand was lautes sagt, am Ende vom Satz oder Ton.

    Was mich aber jetzt sehr verunsichert ist, dass ich seit 3-4 Wochen nachts beim Einschlafen zu ein Zucken im Kopf habe.

    Es fuehlt sich an als wenn mein Gehirn einen kleinen Sprung macht und meine inneren Gehoergaenge gleich hinterher.
    Manchmal zucken meine Ohren innendrin auch einfach nur. Zumindestens fuehlt es sich so an.
    Tagsueber habe ich dieses komische Gefuehl nun auch im Kopf aber nicht so ausgepraegt in den Ohren.
    Es ist unheimlich schwer zu beschreiben. Es ist aber immer wenn ich mich hinlege, egal welche Lage, und es ist in der Daemmerphase kurz bevor man einschlafen will. Es haelt mich dann meistens oft lange wach, oder wenn ich nachts aufwache, kann ich dann absolut nicht mehr einschlafen, weil es einen immer leicht aufschreckt.
    Hier in Neuseeland konnte ich noch niemanden finden, der mir helfen wollte. Es gibt hier nur 3 Ohrenaerzte in der ganzen Wellington Region und man bekommt erst ueber Monate einen Termin zugesprochen.
    Ich wuerde gerne wissen, ob sie vielleicht eine Idee haben woher das kommen koennte und vielleicht einen Tipp, was ich versuchen koennte zu tun.
    Vielen Dank fuer Ihre Hilfe!
    Mit freundlichen Gruesse
    Sina


  • Re: Hoersturz, Tinnitus und nun komisches Zucken


    Ron Goodey ist ein exzellenter Arzt aus Neuseeland der sich mit Tinnitus auskennt - ich glaube er praktiziert in Auckland

    Kommentar

    Lädt...
    X