• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.

    Ich hab mal eine Frage: "Ich habe Tinnitus aurium und mir ist aufgefallen, das wenn ich den Kiefer feste Zubeisse das das piepsen lauter wird. Gibt es dafür eine logische ERklärung?"

    "Und noch was, ich KNirsche viel mit den Zähnen und besitze bereits eine KNirschschiene kann das im zusammenhang mit Tinnitus stehen?"

    Viele liebe GRüße und danke für eine jede Rückmeldung
    Jeany

  • Re: Tinnitus


    Hallo Jeany,

    dein Post ist jetzt zwar schon ewig her, aber ich weiß, dass es einen Zusammenhang zwischen Tinnitus und Kiefergelenkerkrankungen [http://tinnitus.thieme.de/tinnitus/t...ankungen.html] geben kann.

    Ich habe dir mal einen Artikel zu verlinkt, da steht etwas drüber drin. Ich hoffe, dass du das noch liest

    Viele Grüße und gute Besserung

    moni

    Kommentar


    • Re: Tinnitus


      Obwohl das viele Patienten beschreiben gibt es keine sichere Erklärung dafür. Sie könnten sich vom Zahnarzt behandeln lassen - das bessert oft den Tinnitus.

      Kommentar


      • Re: Tinnitus


        Hallo,
        Ich habe seit 8 Tagen einen Hörsturz und Tinitus auf dem Rechten Ohr.
        Ich habe auch sehr große Probleme mit den Zähnen Knirschen ,so Groß das ich denn Kiefer rechts Kaput gemacht habe laut Zahnärztin,und das weis ich auch! Manchmal ist der Kiefer so Verspant ,unglaublich ,die Ohren ihnen tuen manchmal weh ,der Kopf,der Nacken halt alles in dem bereich!
        Ich besitze auch eine Knirschschiene, das hilft ,aber momentan.weis ich nicht??
        Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das was mir jetzt passiert ist sehr Viel mit meine Kapute Kiefer zu tuen hat!

        Ich muss zu sehen das ich einen guten Kieferorthopäde finde ,und weiter schauen wie es halt wird ,momentan ist es schlim!
        Ich hoffe dass es besser wird und jeder findet eine Lösung

        Ich würde mich freuen was neues über diese Tema zu horen
        Hörsturz-Tinitus und Kieferbeschwerden!
        Alles liebe

        Kommentar