#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus nach Mittleohrentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus nach Mittleohrentzündung

    Hallo,

    am 05.01.2009 hatte ich eine Mittelohrentzündung. Hier ist zu erwähnen, dass ich Tage zuvor von Husten/Schnupfen/Bronchitis und Kehlkopfentzündung geplagt war. Nachdem ich diese hefitigen Schmerzen am Ohr hatte am 05.01.2009 bin ich sofort ins KH gefahren. Dort hat man mir die Mittelohrentzündung festgestellt. Ich bekam antibioika. Die Schmerzen sind mittlerweile verheilt. Allerdings verspüre ich noch ein Rauschen im Ohr. Deswegen bin ich dann auch am 12.01.2009 bei HNO arzt gewesen. Seit dem 13.01.2009 werde ich nun mit Infusion und Kortison behandelt. Meine Frage ist nun, ob diese Therapie ausreicht, ab wann sich eine Wirkung zeigt? Wie lange sowas allgemein dauern kann? Zu erwähnen ist, dass mein HNO-Arzt einen Hörstürz ausschließen konnte. Ich habe belüftungsstörungen im ohr. (Rechts 76, links (betroffene Ohr) 36). Rechts rauscht es auch schon etwas, aber nur ganz leise.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    danke.


  • Re: Tinnitus nach Mittleohrentzündung


    Die Behandlung halte ich für völlig in Ordnung, allerdings kann es einige Tage oder sogar Wochen dauern bis sich Alles wieder normalisiert hat.

    Kommentar


    • Re: Tinnitus nach Mittleohrentzündung


      Vielen dank für Ihre antwort. Was kann ich unter einige Wochen verstehen? Ab der wievielten Infusion zeigt sich in der Regel eine Wirkung? Noch eine Frage hätte ich da. Wie wirkt sich rotlichtlampe aus? Sollte man das aufs gesicht oder auf die Ohren richten?

      Vielen lieben dank

      Kommentar


      • Re: Tinnitus nach Mittleohrentzündung


        Nun war ich gestern beim Arzt. der meinte der Druck in meinen Ohren ist besser geworden. Besteht nur noch minimal. Leider habe ich ihn vergessen was zu fragen. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Wenn der Druck jetzt doch weniger geworden ist und die Belüftungsstörung auch einigermaßen, müsste das rauschen dann nicht auch besser sein. oder kann das dauern?

        Vielen lieben dank.
        Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

        Kommentar


        Lädt...
        X