#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neramexan-Studie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neramexan-Studie

    Sehr geehrter Herr Suckfüll,

    ich möchte gerne wissen, wann und wo die von Firma Merz per Pressemeldung bereits vor langer Zeit vermeldete, positiv verlaufene Phase-II-Studie zu Neramexan gegen Tinnitus publiziert wird. Meines Wissens waren Sie der Studienleiter.

    Ich persönlich bin darüber irritiert, dass einerseits positive Ergebnisse breit und öffentlich verkündet werden, andererseits aber keinerlei Möglichkeit besteht, die Resultate nachzulesen und die Studie auf ihre Korrektheit hin zu überprüfen. Was halten Sie von dieser Vorgehensweise?


  • Re: Neramexan-Studie


    Das einzige was sie derzeit lesen können ist die Pressemitteilung auf der homepage von Merz. Die Ergebnisse wurden beim Internationalen Tinnitus Kongress in Goeteborg als Vortrag vorgestellt. Einen Artikel der die Studie detailiert beschreibt habe ich fertiggestellt, er befindet sich bei der Begutachtung.
    Ich persönlich halte aus verschiedenen Gründen nichts von der derzeit in der Wissenschaft üblichen Vorgehensweise Daten nur in Fachzeitschriften zu publizieren. Ich glaube, dass wir beide gleicher Meinung sind, dass klinische Studienergebnisse kostenlos und für alle zugänglich ins Internet gehören.

    Kommentar

    Lädt...
    X