#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus

    Hallo, habe seit 6 monaten Ohrgeräusche.Alle hno ärzte sagen, daß bei mir der ursprung nicht im ohr liegt sondern in der seele. habe keine infusionen bekommen, nur pentocifyllin tabletten und jetzt 10 tabletten cortison. habe jahrelangen konflikt mit eltern, auf der einen seite vermisse ich sie aber bei kontakt habe ich immer mit krankheit reagiert. alle ärzte sagen, die ohrgeräusche könne sich nur vermindern bei stressabbau. aber jetzt habe ich noch den job verloren und habe sowieso ständig angst- und spannungszustände. muß ich jetzt meinen eltern lebe wohl sagen, solange ich mich dabei so aufrege um die ohrgeräusche zu mindern? soll ich jetzt alle konflikte und aufregung meiden? können die geräusche noch schlimmer werden? muß ich noch infusionen bekommen? oder lieber ein agstlösendes antidepressivum? besteht überhaupt noch eine chance die ohrgeräusche wieder zu verlieren wenn sie schon im kopf sind, wenn meine seelische situation wieder besser ist? Manche dinge kann man nicht so schnell lösen und ich fühle mich durch die geräusche jetzt doppelt unter druck.
    bitte um ihren rat. vielen dank


  • Tinnitus


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Tinnitus


      Hallo Claudblank,
      wie es sich bei dir anhört, sind alle anderen möglichen Ursachen schon ausgeschlossen?Ein Tinnitus kann auch durch die Halswirbelsäule oder durch ein Knalltrauma ausgelöst werden!
      Durchblutungsstörungen im Kopf könnten auch mögliche Ursache sein.
      Ich selbst habe seit fast 12 Jahren nach einem Konzertbesuch einen hohen Piepston im Ohr - Tinnitus.
      Damals habe ich stationär eine Infusionstherapie gemacht mit Kortison, danach gabs Kortisontabletten, Durchblutungsfördernde Mittel und hochdosierte Vitamine.
      Ich war so verzweifelt, dass ich sogar in der Druckkammer war, dies hat es bei mir allerdings nur verschlimmert.
      Ruhe haben alle gesagt, allerdings hätte ich verrückt werden können, denn immer wenn es ruhig war, hörte man das Piepen besonders laut.
      Abends im Bett konnte ich nicht einschlafen, was mich wiederum tagsüber gereizt und kaum aushaltbar machte.
      Die Ärzte machten mir wenig Hoffnung und sagten wenn es nach einem halben Jahr noch da wäre würde es bleiben.
      Nach diesem halben Jahr beschloss ich, dass dieser Ton nun wohl zu meinem Leben gehöre, und tagsüber während der Nebengeräusche lernt man es fast auszublenden, wenn man allerdings zur Ruhe kommt, dann hört man es wieder. In Streßsituationen verstärkt sich mein Tinnitus und er wird lauter! Ein Zeichen etwas kürzer zu treten, soweit es geht!
      Warum suchst du dir nicht einmal einen guten Psychologen, mit dem du deine Konflikte aufarbeiten kannst?Wenn du schon soweit bist und überlegst dich selbst zu residieren mit Antipepressiva muss es dir ja schon richtig schlecht gehen.
      Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du einen Weg findest, der für dich akzeptabel sein wird.
      Liebe Grüße San

      Kommentar


      • Re: Tinnitus


        Auch wenn ich Ihr Problem aus Ihrem Beitrag nur sehr oberflächlich kenne habe ich den Eindruck, dass eine psychotherapeutische Behandlung bei Ihnen sinnvoll wäre.

        Kommentar


        Lädt...
        X