#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Op.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Op.

    Hallo, ich hab diese Woche die Hiobsbotschaft erhalten, daß ich erneut wegen Cholesteatom operiert werden muß.Die Diagnose lautet genau: Rezidivcholesteatom links; chron Mastoiditis. Mein Hno Arzt, der mich das letzte Mal operiert hat, meinte, daß es besser wäre, wenn ich es in der Uni-Klinik in Regensburg machen lassen, da die Ärzte dort diese Op. besser durchführen können. Mein Hno- Arzt meinte noch, daß er die Op. wohl auch durchführen könne, aber das Ohr danach von ihm regelmäßig gepflegt werden müsse. Was meinte er damit? Ich war so geschockt, daß ich nicht mehr gefragt habe. Ich hab auch schon die Überweisung mitbekommen. Einen Termin hab ich aber noch nichtgemacht. Mir wäre es halt lieber, wenn er selbst die Op. durchführen würde. Ich wäre viel ruhiger da ich den Arzt schon so lange kenne, und ich nur gute Erfahrungen gemacht hab. Ausserdem ist es für mich sehr umständlich, in diese Stadt zu kommen. Die Klinik in meinem Ort ist nur 10 Min. entfernt. Kann ich darauf bestehen, das er die Op durchführt? Der regelmäßige Aufwand mit der Pflege, was immer das auch bedeutet, würde mir nichts ausmachen.


  • Re: Erneute Op.


    Hallo
    Ich komme gerade aus der Uni Klinik Regensburg.
    Diagnose Hörsturz rechts.
    Kann nur zu den Ärzten dort raten.
    Sind meiner Ansicht nach sehr kompetene. Im Gegensatz zu meinem bisherigen HNO.
    Mich würde interssieren, ob mir jemand seine Erfahrungen über den Verlauf Hörsturz mitteilen kann und will.
    Gerne auch per Mail.

    Kommentar


    • Re: Erneute Op.


      Niedergelassene HNO-Ärzte sind beim operieren meist in einen zeitlich sehr engen Rahmen gepresst. Für ein Cholesteatom muss man sich aber Zeit nehmen können, und wenn es mehrere Stunden dauert dann muss man sich diese eben nehmen. An einer Uni-Klinik ist dies normal und ich würde denken, dass der entsprechende Operateur einen solchen Eingriff in aller Regel auch viel häufiger als Ihr niedergelassener HNO-Arzt durchführt. Es ist also vernünftig dem Rat Ihres Arztes zu folgen. Dass er Sie nicht loswerden will sehen Sie ja daran, dass er die nachfolgenden ambulanten Behandlung wieder machen möchte.

      Kommentar

      Lädt...
      X