• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akuter Hörsturz mit taubheit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akuter Hörsturz mit taubheit

    hallo susammen,

    ich hatte vor fast 4 w. einen akuten hörsturz mit 100% taubheit auf dem linken ohr. war 2 wochen in der uni klink essen. infusionstherapie und op.......keine besserung!!!!!! ich soll jetzt so schnell wie möglich in eine kur fahren.........kann mir jemand spezial kliniken empfehlen?
    lg petra

  • Re: Akuter Hörsturz mit taubheit


    Ich habe bislang noch keinen Hörsturzpatienten zu einer Kur geschickt. Ich halte dies für eher unüblich und ich denke es wird hierfür speziell auch keine Kurkliniken geben.

    Kommentar


    • Re: Akuter Hörsturz mit taubheit


      Hallo,

      nach 8 Wochen völliger Taubheit einseitig, nach meinem Hörsturz habe ich auch nicht mehr an eine Besserung geglaubt und mein HNO hat mir auch nicht gerade Hoffnung gemacht..;-//.....Ich war bei drei von denen....alle haben gesagt, da wird wohl ein irreparabeler Schaden entstanden sein...und nur mein Hausarzt empfahl mir (gegen alle vorliegenden Studien), Tentral weiterhin zu nehmen...und ich nahm es ca. 8 MONATE lang...mein Gehör kam nach und nach ganz langsam wieder und bis auf einen Tinitus, kann ich heute wieder genauso gut hören, wie vor meinem Hörsturz.......Also, geb niemals auf und glaub auch daran, dann wird das schon.....

      Gute Besserung,
      Gruß
      Jü.

      Kommentar


      • Re: Akuter Hörsturz mit taubheit


        Hallo,
        ich bin auch taub auf den rechten Ohr seid einen Hörsturz vor 3 Wochen. Meine HNO-Ärztin sagte mir gestern ,das nichts mehr zu machen ist. Sie wollte mir auch nichts verschreiben zur durchblutung denn sie hält nichts davon. Jetzt habe ich hier über Tentral gelesen ,das es dir geholfen hat. Kann ich jetzt auch zu meinen Hausarzt gehen und mit ihn reden das er es mir verschreibt ?
        Gruß
        zicke63

        Kommentar



        • Re: Akuter Hörsturz mit taubheit

          Hallo Jürgi00
          War das wirklich totale Taubheit, Hörtest und Knochenleitung gleich null? Oder war noch eine Restkurve da in der Messung?

          Kommentar