#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauschen

    Hallo,

    ich schildere hier auch mal meine Symptome... ich würde mich freuen, wenn dazu auch jemand was sagen könnte

    Bei mir ist das ganze schon bestimmt zwei Jahre her, auf einmal hatte ich ein Rauschen auf dem rechten Ohr und ein Gefühl als würde Wasser drin sein. Ich war darauf hin beim HNO-Arzt, der guckte rein, machte einen Hörtest (alles super) und fragte ob ich nen Fiepen oder sowas hätte. Nein hab ich nicht.
    Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht mehr was er danach sagte, jedenfalls nichts was über "das wird schon wieder" hinaus ging... ich bin zwar Arztfaul aber ignorieren was die sagen tu ich auch nicht.

    Da es nicht weg ging hatte ich bei einer anderen Untersuchung meinen Internisten nochmal gefragt... der stellte ähnliche Fragen wie der HNO-Arzt und meinte dann das hört sich an wie ein gereizter Nerv(?). Er hat mir zu Ginko-Kapseln geraten und meinte sonst könne man nur Akupunktur machen...
    Irgendwie hab ich das nu erstmal so geglaubt, einige Zeit die Tabletten genommen und es dann ignoriert, ich dachte auch Tinitus und Hörsturz wären immer mit einem Fiepen begleitet... bis mich eine Freundin (sie hat nen Tinitus bekommen und kriegt grad Infusionen) aufklärte dass das nicht sein müsste.
    Naja, ich ärger mich jetzt natürlich das ichs damals ignoriert hab (und das bis heute tue), weiß aber auch nicht ob ich jetzt was tun soll?

    Wie gehts mir? Naja ich habe ab und zu (seit ich drüber nachdenke denke wieder häufiger kommt mir so vor) auf dem rechten Ohr ein Watte-Gefühl und eine Art "stoßweises Rauschen"... genauergesagt kommt es mir so vor als würde ich hören wie das Blut durch die Adern gepumpt wird. Daraufhin hab ich mir mal die rechte Ader am Hals "abgedrückt" und siehe da: Geräusch weg.
    Ich höre an sich auf dem Ohr auch noch, ich höre auch wenn ich da anfasse oder so.

    War das ein Hörsturz oder nicht? Kann da jemand was zu sagen?
    Was kann ich jetzt tun?
    Lohnt es nochmal Ginko-Kapseln zu nehmen und wenn ja gibts da Empfehlungen? Oder gibts was anderes?
    Wär lieb wenn jmd seine Meinung sagen könnte

    Grüße
    Jana

Lädt...
X